Samstag, 31. Oktober 2015

45. Holsteiner Körung - die gekörten Hengste

Ich bin der Meinung, dass wir einen guten Jahrgang gesehen haben. Viele der jungen Hengste haben mich beeindruckt nicht nur am Sprung, sondern auch mit guten Grundgangarten und sehr schönen modernen Exterieur. Wenn ich hier etwas überschwenglich schreibe, müsst ihr mir das nachsehen. Ich mag "unsere" Holsteiner nun mal besonders gern. Dort wo ich über das Vermögen schreibe, gilt es natürlich in Bezug auf Zweijährige im Sinne von "läßt altersgemäß Vermögen erkennen"!
Danke an den Verband und Clipmyhorse, dass wir dabei sein durften!

Die Links führen zur Hengstseite beim Verband mit den Pedigrees, wo ihr auch die Videos der Hengste schon findet!

Siegerhengst wurde Nr 20 CHARLSTON von CASCADELLO I Einer mit richtig Charisma und viel Elastizität. Topvorsicht und Vermögen!

Reservesieger wurde Nr 13 CENTRAL PARK von CASALL Was für ein toller Rappe, auch mit viel Charisma und Tritt. Klasse Oberlinie und am Sprung mit tollen Reflexen.

2. Reservesieger wurde einer meiner persönlichen Lieblinge Nr 37 CATCH von COLMAN! Sehr typvoller Hengst, der recht cool durch die Springreihe ging. Manier und Vermögen wie ich es mir vorstelle.

Weitere Prämienhengste sind:

Nr 6 CASPIAN von CARETINO Caretino halt *grins*. Am Sprung sehr gutes Vermögen und Technik. Dazu sehr gute GGA und eine sehr schöne Oberlinie.

Und noch einer meiner Lieblinge war: Nr 18 CANTESINI von CASCADELLO I Toller Typ, Schub und Tritt. Am Sprung ein schnelles Vorderbein, öffnet hinten gut und hat Vermögen gezeigt!

Nr 47 DIAMAR von DIARADO Ein sehr schicker, dunkler Hengst mit schöner Oberlinie. Am Sprung hat er tolle Reflexe gezeigt und richtig Vermögen!

Weitere gekörte Hengste sind:

Nr 1 ALSANDAIR von AMPERE WPN Dieser schwarzbraune, sehr edle Hengst hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr schöne GGA.

Nr 9 CASELLO von CASALITO Gutes schnelles Vorderbein, öffnet schön und zeigt Vermögen! Sehr schicker Typ, gefällt mir! Casalito auch noch Junghengst, erfolgreich in Springpferdeprüfungen. Auch die Mutterlinie 104a gehört zu den erfolgreichsten der Welt! Hier bei horsetelex einzusehen!

Nr 17 CAMPODELLO von CASCADELLO I Das ist wieder ein toller Typ mit schönem Gesicht. Sehr schön vorsichtig am Sprung mit schnellem Vorderbein. Sehr gutes Vermögen! Über Vater CASCADELLO I habe ich schon geschrieben! Die Mutterlinie Stamm 776 ist die weltweit führende Springpferdelinie! Hier einzusehen!

Nr 22 CRUSEON von CASQUETTO Ein bißchen im Typ seines Vaters. Auch das Vermögen hat er vom Vater. Öffnet gut. Vorderfuß muss sich noch verbessern. Die Mutterlinie 741 ist eine der stärksten in Holstein: Hier bei horsetelex einzusehen!

Nr 24 CASCALL von CASTELAN II Sehr typvoller Hengst mit schönem Gesicht. GGA mit ordentlich Schub und Tritt. Am Sprung schön vorsichtiges Vorderbein mit schnellen Reflexen. Sehr gutes Vermögen, springt sehr schön leicht. Vater Castelan II selber erfolgreich in S Springen. Stamm 6893 ist einer der sehr erfolgreichen: Hier einzusehen!

Nr 30 CAUNAS von CENTURION Ein Hengst mit sehr guten GGA im schicken Sportpferdetyp. Er geht sehr schön gleichmäßig mit guter Technik durch die Sprungreihe. Vermögen gut zu erkennen. Der Mutterstamm 569 gehört zu den ganz starken in Holstein: Hier einzusehen! Wo Vater Centurion jetzt ist weiß ich gar nicht.

Nr 34 CHIVU von CLARIMO Der ist da so unbedarft drüber und ohne Mühe, fand ich toll. Vermögen also keine Frage. Sehr guter Sportpferdetyp. Vater CLARIMO jetzt mit Rolf Göran-Bengtsson schon eine Weile sehr erfolgreich in den 5* Prüfungen unterwegs! Auch hier der starke Stutenstamm 1298: Hier einzusehen!

Nr 49 DAMINOS von DIARADO Schöne Reflexe, sehr gutes Vermögen, schöne Technik. Typmäßig sieht man den Cachas. Vater Diarado ist bis 3*S platziert. Ich habe Hier im Blog einen Artikel über ihn geschrieben! Der Stutenstamm 3488 gehört nicht zu den ganz großen, ist aber zur Zeit durch Orlanda und Cool and Easy bekannter geworden. Hier einzusehen!

Nr 54 LENAIR von LENETT Sehr edler, schicker Sportler. Er zeigt am hohen Hindernis richtig Vermögen, wow! Da wird sein Vorderbein auch besser und er öffnet schön! Vater Lenett hat bereits S Platzierungen und wird ab diesem Jahr von Rolf Göran-Bengtsson geritten. Auch der Stamm 18a1 wieder einer der ganz starken: Hier bei horsetelex einzusehen!

Nr 55 NASKARI von NUMERO UNO - WPN Dieser Numero Uno WPN Sohn hatte eine tolle Sprungkurve, ordentlich Vermögen und öffnete hinten sehr gut. Gefällt mir ausgezeichnet! Sehr sportlicher Typ! Einer mit Wow Effekt! Numero Uno WPN natürlich einer meiner Lieblinge! Über ihn habe ich im Blog schon geschrieben: Hier nachlesen! Auch der Stamm 628b einer der guten Alten: Hier bei horsetelex einzusehen!

Nr 56 QUENTIN von QUARZ Schicker Sporttyp mit Tritt und Antritt, der seinen Vater erkennen läßt. Am Sprung zeigt er sehr guten Abdruck und Vermögen, öffnet hinten sehr gut! Gefällt mir auch. Quarz dieses Jahr noch gar nicht international in Erscheinung getreten. Wusste ich nicht. Letztes Jahr mit Rolf Göran-Bengtsson in Youngster S platziert. Der bereits erfolgreiche jüngere Stamm 8777 (CANTUS) basiert auf den Hannoveraner Stamm 749. Hier bei horsetelex einzusehen!

Nr 59 TOCANTO von TOTILAS WPN Ein gutes Dressurpferd. Für mich fehlt noch der Charme, den die Nr 1 z.B. hat. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Zu Totilas WPN braucht man wohl nichts schreiben! Hier seine endlose Gewinnerliste bei der FEI! Auch hier mit Stamm 18b1 einer der stärksten Mutterlinien: Hier bei horsetelex einzusehen!

Nr 60 UNIKATO von UNTOUCHABLE WPN Ein sehr schickes Gesicht und ein guter Rücken. Der Hengst zeigt am Sprung gute Technik und sehr gutes Vermögen. Der gefällt mir sehr und kommt auf meine Liste für meine Stute. Vater UNTOUCHABLE WPN gehört ebenfalls zu meinen Favoriten, ich habe ja auch schon 2 sehr gute Urikofohlen gehabt. Für Untouchable habe ich HIER im Blog einen Artikel! Auch hier eine starke Mutterlinie Stamm 2543: Hier bei horsetelex einzusehen!

Nr 64 VERANO von VIVANT BWP Der Hengst ist schön konzentriert, hat eine gute Technik vorn und macht hinten gut auf. Vermögen ist auch schon gut zu erkennen. Sehr gut im Gesamtauftritt, gefällt mir aussergewöhnlich gut! Auch Vater VIVANT BWP für mich sehr interessant, international sehr erfolgreich zur Zeit mit Casio Rivetti! Hier bei der FEI einzusehen! Dazu aus einer der besten Mutterlinien Stamm 1298: Hier bei horsetelex gut einzusehen!

Quelle:
Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes!
FEI!
Horsetelex

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen