Mittwoch, 28. Oktober 2015

45. Holsteiner Körung und Auktion 2015 - Körlot und Vorschau

Morgen geht es los!! Bin schon ganz hibbelig! Ich finde das auch immer spannend.
HOLSTEINER KÖRUNG!
ClipMyHorse ist auch dabei!
HIER zur Zeiteinteilung!
HIER nochmal zum Körlot!

Ich bin so gespannt wie die alle aussehen und springen, oder eher umgekehrt! *lach* Ich hätte mir zumindest Bilder vor der Körung gewünscht! Für mich klingen alle Pedigrees interessant.

LENETT hat einen Sohn am Start auf den ich besonders gespannt bin Nr 54 LENAIR. Seine Großmutter ist die bedeutende Stute LOVELY von STAUFFENBERG (von dem wollte ich auch so gern eine Stute haben). ihr Sohn CIELITO LINDO von CLARIMO macht uns Holsteiner Fans im Moment viel Spass unter Max Kühner. Grad noch Youngster Tour gegangen im August macht er am Sonntag vor einer Woche Platz 5 im 5* Springen in Oslo. Und dieses Wochenende im 5* Zeitspringen Platz 9 in Helsinki!! Also LENAIR steht auf meiner Liste!

Auf meinem Wunschzettel steht schon immer FOR EVER JUMP von FOR PLEASURE. Jetzt hat seine Mutter MARLEEN I von CHAMBERTIN (mein absoluter Liebling *lach*) morgen einen Nachkommen von SPARTACUS von STAKKATO HANN am Start. NR 58 SAMBERTIN. Und nochmal ganz gespannt guck! Auch hier eine bedeutende Stute mit Großmutter Streife von CARNEVAL!

Für viele Springpferdezüchter besonders interessant vielleicht Nr 63 VIZAR von VIGO D'ARSOUILLES BWP, der mit seinen Nachkommen schon lange unter den Topvererbern vertreten ist! Mutter MY GIRL III von LA ZARRAS hat mit CUMTHAGO von CUMANO und GUINTERO von QUINTERO schon Spitzennachwuchs gebracht. Und dann dahinter LORD UND wieder die bedeutende PERRA von CALANDO I, das ist schon Springleistung pur!! Aufregend!

Zu meinen Lieblingen gehört CATOKI. Er ist mit 3 Nachkommen vertreten, was mich sehr freut. Sein Sohn mit der Nr 27 COMMANDER FOX geht auf die bedeutende Stute VANESSA VII von CALETTO II zurück. Sie ist Mutter von C-INDOCTRO I und II von CAPITOL I. C-INDOCTRO I gehört zu den Top 100 Springpferdevererbern.

Auf die bedeutende Stute ZANGERSHEIDE von REBEL I Z aus dem Stamm 749 geht die Nr 21 CASCORADO von CASCOR aus der ORANIA II von CORRADO II aus der ELYSEE VI von LANCER II zurück. Und ja, ORANIA II haben wir schon oft gelesen, sie ist Mutter von LINTEA TEQUILA von CAMPBELL, die hocherfolgreich mit Edwina Tops-Alexander international für das Holsteiner Stutbuch punkten konnte. Und dann an CASCOR angepaart, den ich sehr schätze, da bin ich mega gespannt!!

Heiß erwartet ist der erste Jahrgang von Cascadello I!

Vom Cascadello I Sohn Nr 17 CAMPODELLO gibt es HIER ein Foto! CASCADELLO I an DIARADO auch spannend, diese Anpaarung. Dazu im Spitzenstamm 776.

Da Diamant de Semilly SF dieses Jahr die Weltrangliste anführt interessiert mich besonders die Nr 46 DESMOND
Er ist von DIAMANT DE SEMILLY - SF, der sich in der Holsteiner Zucht sehr gut empfohlen hat. Die Mutter N-CASSINA ist die Vollschwester zu CASSINI I und II und Halbschwester von CLARIMO. Ihre Mutter WISMA demententsprechend sehr bedeutend!
Diese Verbindung schon nach dem Papier hochinteressant. Diamant an Capitol gibt es ja auch schon im internationalen Sport. Bin auf den Hengst gespannt!

Interessant das Pedigree der Nr 9 CASELLO von CASALITO. Die Mutter ist international erfolgreich gewesen. Sie ist wie der Vatervater von Caretino, also eine Inzuchtvariante auf einen der besten Vererber. Es folgen in der Mutterlinie 104a zwei bedeutende Stuten: BRAVO von REICHSGRAF und OFARIM von RASPUTIN. Total spannend für mich, da warte ich unbedingt auf Bilder und Video von dem Hengst.

Dann die Nr 10 CHERA von CASALL aus der HOLLYDAY II, die selbst S Springen erfolgreich ging. Und dann die Großmutter, die bedeutende Stute UNGARIN III. Dieser Hengst steht auf Grund dieser Verbindung bei einer Körung schon jetzt auf meiner Wunschliste.

Auf die bedeutende Stute PERRA geht die Nr 43 CRISHAN von CORNET OBOLENSKY (BWP) zurück. Seine Mutter ZANDRA I ist von LORD Z. Großmutter A-COVER GIRL von CAPITOL aus der PERRA ist die Vollschwester von CARTHAGO und auch sie ist selbst bis S Springen erfolgreich. Großartiges Pedigree, auch hier bin ich gespannt auf den Hengst.

Sehr neugierig bin ich auf die Nr 50 DUBLIN von DIARADO. Den mochte ich als Fohlen leiden. Die Mutter ist von CARTHAGO aus der Stute TESKA von LADALCO, die mir schon bei meinen Recherchen zum Stamm 223b sehr positiv aufgefallen ist. HIER im Blog habe ich über einige Verwandte aus diesem Stamm geschrieben! Auch dieser Hengst war Thema. Er war das teuerste Fohlen der Auktion in Elmshorn.

Spannend für mich immer Nachkommen des Hengstes CANTUS, den ich sehr gut fand! Deshalb mein Augenmerk auf die Nr 29 CUCCHERO (Link mit Video und Bild) von CELLESTIAL Old aus der OLYMPIC FIRE von CARETINO aus der BON CARINA von CAPITOL I aus dem Stamm 671.
Für mich ist CELLESTIAL an CARETINO ein interessante Verbindung. Die Mutter schon mit sehr guter Nachzucht vertreten. Mutter Olympic Fire hat 5 Nachkommen in S Springen. CLARA 82 - DSP von CASSANDRO II ist platziert in S Springen mit Michael Hechtner. COCONUT KISS 10 - DSP von CASSANDRO II ist international in S Springen sehr erfolgreich mit Sandra Daniela Alber. COKAIN 2 - DSP von CASSANDRO II. DICAPRIO 3 Holst von CONTENDER ist international in S Springen erfolgreich mit Torben Köhlbrandt. CONTADOR Holst von CARDENIO ist international in S Springen erfolgreich mit Rikke Haastrup Kristensen.

Als großer Fan von ZIROCCO BLUE - SF bin ich auf seinen Sohn die Nr 65 ZERMAN sehr gespannt. Mutter S-QUENTINA B ist von QUEBEC Old und bringt damit den quirligen QUICK STAR SF mit. Großmutter LIBERTINA B von LIBERTINO I und Urgroßmutter TINA von TIN ROCCO an sich auch schon bedeutende Stuten. Libertina B ist Mutter der gekörten Hengste CANDIRO von CARETINO, der auch international in S Springen geht und COSITINO von COSIDO, Siegerhengst des Jahres 2011. Die international erfolgreichen ULINA B von CHICAGO Z und TI QUENTA B von QUEBEC sind auch aus der Libertina B. Die Urgroßmutter Tina brachte H-CORRIE MAY von CORNETTO (Grand Prix Dressur und Mutter des 2014 gekörten LORENTINS BEST) und CHIPIE VAN DE HELLE von CARETINO (int S Spr) und den gekörten Hengst CARESINO von CARETINO.

Quellen:
HOLSTEINER VERBAND!
HORSETELEX!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen