Sonntag, 17. August 2014

Jumping de Driehoek / Stegeren - GROTE PRIJS VAN HET VECHTDAL 2014 - Ergebnis und Holsteiner Ahnensuche

Ich habe das wunderschöne Turnier in Ommen verpasst. Aber eben noch das Stechen im Großen Preis ein CSI3* Springen gesehen! Tolle Ritte und schöne Atmosphäre! Ich freue mich besonders, dass sich Holsteiner platziert haben, wo doch so wenige dort waren.
Danke an ClipMyHorse.com für die Übertragung!

Es gewinnt Jesper Romp mit BALOUSKA - Westf von Stakkato Gold, der LIBERO H und CALYPSO II im Pedigree der Mutter führt! Das Pferd finde ich interessant, weil hier Stakkato mit Landgraf I und Calypso II aufeinander trifft. Meine Stute ist tragend vom Stakkato Sohn Somersby, da hat das Fohlen dann diese Hengste auch im Pedigree.

Platz 2 LAUTERMANN - Old mit Tim Rieskamp-Goedeking. Vater ist Lauterbach von Landor S, der den Holsteiner LANDADEL zum Vater hat und eine Holsteiner Mutter, Coco (Cassiopaja) von Contender - Famos Stamm 8805. Lautermann's Mutter ist von Liberty Life, einem Sohn des Holsteiners Lord Liberty von Lord aus der Nauenburg von Convent - Marder Stamm 3317.

Platz 3 Gerco Schröder mit dem Holsteiner COGNAC CHAMPBLANC von CLEARWAY aus der ONE STAR von CARETINO - LORD aus dem Stamm 318d2!

Platz 4 Willem Greve mit dem gekörten Holsteiner Hengst CARAMBOLE von CASSINI I aus der NORMANDIE VI von CONCERTO II - SIR SHOSTAKOVICH xx Stamm 1094.

Platz 5 Nathalie Van Der Mei mit AFRIKA - KWPN deren Großmutter vom AMOR Sohn Gondolier abstammt.

Platz 6 STERREHOF'S CAYETANO Z (ZANG) mit Julia Kayser. Vater ist der Holsteiner Caretano von Caretino aus der Bravo von Reichsgraf- Rasputin Stamm 104a. Mutter Calipa Z (Hann) von Cor de la Bryere hat zur Mutter die uns sehr gut bekannte Ratina Z von Ramiro aus der Argentina Z Stamm 8145, die mit Ludger Beerbaum und Piet Raymakers international erfolgreich war!

Platz 7 NIGHT FLIGHT - KWPN mit Mohamed Sadek. Im Pedigree finden wir beim Vater den Holsteiner LATUS I von LANDGRAF I aus der FOLIA von MAXIMUS aus der VASE von RAMZES x Stamm 173, er ist Halbbruder zu den Capitol Brüdern. Dazu auch noch BURGGRAAF und RIGOLETTO. Im Pedigree der Mutter finden wir über NIMMERDOR - KWPN und MORGENSTER RAMIRO und ein zweites Mal NIMMERDOR und nochmal AMOR und RIGOLETTO nicht gerade wenig Holsteiner Genetik!

Platz 8 ZERLIN M - KWPN mit Jos Lansink. Vater ist der Holsteiner Caspar (Berlin) von Cassini I aus der Estia von Caretino - Fernando I aus dem Stamm 890. Die Mutter führt Ladalco, JOOST (Conus) und Wagner im Pedigree.

Platz 9 INTERLINE H - SWB mit Robert Vos. Vater ist der Holsteiner C-INDOCTRO I - INDOCTRO I und Muttervater ELMSHORN (LORRADO) von LORD aus der SANTA STRINGS von CORVADO aus der ELGA von KORENBLEEM xx - MATADOR Stamm 890.

Platz 10 FIRST DEVISION - BWP mit Yuri Mansur Guerios. Vater ist Andiamo von Animo (KWPN). Animo hat eine Mutter, die vom Holsteiner AMOR abstammt!

Platz 11 ZENITH IV - KWPN mit Jeroen Dubbeldam. Vater ist der Holsteiner Rash R von Cash aus der Zarah von Rebel Z - Mephisto Stamm 242. Auch er wurde von Jeroen Dubbeldam in den internationalen Sport gebracht. Die Mutter hat zum Muttervater den Holsteiner BURGGRAAF.

Platz 12 QUALITY 29 - Old mit Tim Hoster. Vater ist der Holsteiner QUIDAM'S RUBIN von QUIDAM DE REVEL aus der HELVECIA von LANDGRAF I aus der BETTY I von CALETTO I aus der VEGA von FARNESE Stamm 144.

Platz 13 WOKLAHOMA - KWPN mit Roberto Teran Tafur. Vater SHERATON - Old ist vom Holsteiner C-INDOCTRO I - INDOCTRO I aus der GINELLA - Old von CALYPSO II. Die Muttermutter ist von RAMIRO aus einer Mutter von FARN und die Stute MORGENSTER finden wir auch noch.

Platz 14 mit einem Zeitfehler im Umlauf Olivier Philippaerts mit CARLITO C - BWP. Vater Kannan (KWPN) bringt mit dem MuttervaterNIMMERDOR die Gene von FARN und MORGENSTER mit und über die Muttermutter über AMOR und NORMANN nochmal Holsteiner Blut! Die Mutter bringt über den Vater Romeo RAMIRO mit ein.

Platz 15 ebenfalls mit einem Zeitfehler im Umlauf Paola Amilibia Puig mit PRUNELLA D'ariel - SF von DIAMANT DE SEMILLY.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen