Mittwoch, 6. August 2014

Holsteiner Fohlenschau und Fohlenchampionat 2014 Körbezirk Schleswig-Flensburg

Heute gab es noch die Übertragung des Fohlenchampionats aus dem Körbezirk Schleswig-Flensburg! Danke an den Holsteiner Verband und ClipMyHorse.com für die Übertragung! Die Mutterstuten, die ich bei horsetelex.de gefunden habe, habe ich verlinkt. Die Hengste, die ich schon beschrieben habe sind verlinkt!

Endring Hengstfohlen:

Das Siegerfohlen ist die Nr 63 von COLMAN aus der URANDA (BP) von CASSINI I - CARETINO - AHORN Han Stamm 318d1 aus der Zucht von Thomas Sporn. Ein toller Hengsttyp, der seinen Vater erkennen läßt. Großrahmig, dabei edel und langbeinig mit schönem Gesicht. Toller Hebel, mit Antritt und Übersetzung. Bin gespannt, ob wir den bei der Körung wiedersehen, schreibe ich mir auf *grins*!

Reservesieger ist die Nr 8 von DE NIRO aus der TAJANA I (BP) von ALJANO - LORENTIN I - CORIOLAN Stamm 8626 aus der Zucht von Gerd Carstensen. Eine wundervolle Dressuranpaarung, die sich auch deutlich in den Bewegungen zeigt. Viel Antritt und locker durch den Körper schwingend bei schöner Aufrichtung, gefällt mir sehr! Schon richtig Kaliber im Typ, aber alles gut passend!

Platz 3 Nr 64 von CLARCON aus der TARA VIII (SP) von PARAMOUNT - CARPACCIO - CORRADO I Stamm 5329 aus der Zucht von Hans Thomsen. Ganz toller Auftritt mit energischen Antritt und lockeren Bewegungen. Hengsttyp mit gutem Gesicht, großrahmig, edel und korrekt.

Platz 4 Nr 1 von CONNOR aus der UNITED AS (BP) von BARINELLO - CALETTO I - REBEL Z Han Stamm 730b aus der Zucht von Hans Peter Asmussen. Ein Connor typischer "hoppla hier komm ich" Fohlen! Tritt mit kraftvollem Hebel an mit schöner Aufrichtung. Hals und Gesicht könnten etwas idealer sein. Richtiger Leistungstyp.

Platz 5 Nr 129 (Nachtr) von CORMINT - CORRADO I Stamm 8793 aus der Zucht von Dirk G. Jessen. Wunderschön modelierter Typ. Schönes Gesicht, sehr gut in Ausstrahlung und Linien.

Platz 6 Nr 35 von URIKO (KWPN) aus der BELLA SUE J von QUADRIGO - CASH AND CARRY - CAROLUS I Stamm 8793 aus der Zucht von Dirk G. Jessen. Tolle edle Linien, ganz trocken, sehr gute Bewegungen, bergauf und mit viel Takt! Vielseitiger Leistungstyp.

Platz 7 Nr 44 von CONNOR aus der NATASCHA II (BP) von ABDULKARIM - CAPITOL I - TOLEDO Stamm 750 aus der Zucht von Hans Meves. Schön lockere Bewegungen mit guter Übersetzung. Großrahmig und sportlich mit Kaliber. Es ist bereits auf der Auktion verkauft worden.


Endring Stutfohlen:

Das Siegerfohlen ist die Nr 74 von URIKO (KWPN) aus der ROXANNE I von CORLAND - LORDANO - MOWGLI Stamm 1463 aus der Zucht von Gerd Carstensen. Wieder ein Spitzenfohlen, das seinen Vater nicht verleugnen kann! Sehr sportlich, mit viel Antritt und Schub und Schwung, einfach toll!

Reservesiegerin ist die Nr 157 (Nachtr) von COLMAN aus einer Stute von LIMBUS aus der Zucht von Thomas Sporn. Sehr schicker Typ, modern, sehr korrekt, sich immer mit viel Takt und Losgelassenheit in toller Selbsthaltung bewegend, gefällt mir auch sehr!

Platz 3 Nr 118 von RISCAL LA SILLA aus der KROKUS (VP) von LIMBUS - CALETTO I - CORPORAL Stamm 2027 aus der Zucht von Adelbert Sporn. Sehr typvoll, hier ist der Muttervater mehr durchgeschlagen, was sehr gut gepasst hat. Sehr sportlich mit für ein Springpferd gut ausreichenden Bewegungen.

Platz 4 Nr 72 von CASALL aus der AIKEN (BP) von CRISTO - LOVARI - CALATO Stamm 628b aus der Zucht von Detlef Bendixen. Fohlen mit schönen, korrekten Linien, energisch antretend mit guter Übersetzung.

Platz 5 Nr 90 von C-INDOCTRO I - INDOCTRO I aus der RALEIGH von NEWTON - CORLEONE - LADYKILLER XX Stamm 1298 aus der Zucht von Ute Jessen. Sehr überzeugend in der Bewegung, schicker sportlicher Typ.

Platz 6 Nr 121 von DIARADO aus der U-CARISMA (SP) von CARETINO - CARTHAGO - RAMIRO Stamm 1795 aus der Zucht von Heinz Raabe. Vater erkennbar, tolles Fohlen! Großrahmig, korrekt gebaut, schicke, lange Linien, mit Tritt und Aufrichtung, immer losgelassen und im Takt!


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die Züchter!

Quellen: Fohlenkatalog des Verbandes, clipmyhorse und horsetelex!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen