Dienstag, 12. August 2014

HENGSTE - CORIANO

HENGST: CORIANO (braun, 1,67m, 1990 - 2010)

Abstammung: von CORRADO I aus der OPTION von LORD aus der GOLDA von RAMIRO - HARRAS

Stutenstamm: 318d2

Züchter: Hobe Bernhard

Hengstleistungsprüfung: Springen 127,16; Dressur 123,59
International erfolgreich mit Bo Kristoffersen und Judy-Ann Melchior!
Zuchtwerte 2013: Springen 142; Dressur 104

Nachkommen im Sport bis 2013: 573 eingetr in D, davon 101 in S Springen und 1 in S Dressur
Nachkommen-Lebensgewinnsumme bis 2013: 1.289.042€
Sein Sohn Van Schindel's Curtis gewann mit Piet Raymakers bei der Weltmeisterschaft 2006 in der Mannschaft die Goldmedaille.
u.a. CALLE 11, CARGHO, CLAVIO, CONQUEST OF PARADISE III, CYRANO DE BERGERAC, CONDIOS, CABALLO, CRESCENDO, CORILINO, CARGHO, L-CELINA, CONTACT, LARISSA, CLAVIO, CONSTANTO PRIM, NAOMI, OPTIMA I, CARDERO, COEUR DE LION, CORIANA, COLORIT, SERAFINA, CASSADO Z, CHICO Z, CEASAR B.Z., QUARELA DE TOSCANE, u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 21 in D (22 Staatsprämienstuten!)
u.a. CYRANO DE BERGERAC, CONDIOS, CABALLO, CORIANDO, COREGGIO, CARDENIO, CONELLO, CORVALLO, CASADO, COEUR DE LION, CARDERO, CHEETANO, CYPRIANO, CORRAVALE, COLORIT, CONTANO, u.v.m.
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
: Hier zur Hengstseite des Gestüts Zangersheide!
: Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: In diesen Hengst habe ich mich gleich verguckt, obwohl er keine so auffällige Persönlichkeit war! Aber ein richtig "runder" Holsteiner! Er sprang immer mit viel Übersicht und Vermögen und war sehr beim Reiter, das war mein Anliegen an einen Hengst. Und wie "super cool" er mit Judy-Ann Melchior Platzierungen erreichte, war schon klasse! Ich habe Corianonachkommen als sehr charakterstark kennengelernt, die sehr gut mit ihren Reitern zusammenarbeiten und sehr gut springen. Sie kommen also ganz nach dem Vater! 2002 habe ich ein sehr gutes, prämiertes Hengstfohlen von ihm aus unserer Cantusstute Iltschi Me bekommen (s. Unsere kleine Zucht).
Der Stamm 318d2 gehört zu den ganz erfolgreichen Mutterlinien in der Springpferdezucht! Allein was die Mutter von Coriano OPTION für eine Anhäufung erfolgreicher Pferde und gekörter Hengste nach sich zieht ist außergewöhnlich! Das kann man sehr schön sehen HIER bei horsetelex.de!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen