Samstag, 31. August 2013

Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter Malmö 2013 - nach dem Gelände

Als erstes möchte ich Rüdiger Schwarz und seinem Team für den Bau des Geländeparcours ein Lob aussprechen. Ein anspruchsvoller Weg ohne "zu klobig" zu werden!

Das Team Deutschland führt nach dem Gelände vor Schweden und Frankreich!

Peter Thomsen konnte das Gelände fehlerfrei mit der Holsteiner Stute Horseware’s Cayenne von Cardino aus der Siringia von Sir Shostakovich xx absolvieren und ist nur knapp über der Zeit gewesen. Die Beiden belegen jetzt mit 42,60 Punkten den 8. Platz.

Das ganze Ergebnis nach dem Gelände gibt es HIER auf malmoeeventing!!

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Nach dem Gelände ist zur Zeit in Führung Michael Jung mit Halunke FBW mit nur 28.60 Punkten. Halunke hat ein wenig Holsteiner Blut im Pedigree der Mutter. Da steht der Hengst Nomade von Nordlicht als Vater der Ururgroßmutter.
Platz 2 William Fox-Pitt mit Chilli MOrning mit 36.60 Punkten.
Platz 3 Ludwig Svennerstal mit Shamwari 4 mit 38 Punkten.
Platz 4 Ingrid Klimke mit FRH Escada JS mit 39.40 Punkten. Escada's Vater Embassy I hat eine Mutter, die CALYPSO II als Muttervater und SANDRO Z als Vatervater im Pedigree führt!
Platz 5 Sara Algotsson-Ostholt mit Reality 39 (vorh. Mrs. Medicott) mit 40.60 Punkten. Der Vater Rabino ist ein Holsteiner von RAMIRO aus der Wonne I von Calypso II - Ladykiller xx Stamm 7369.
Platz 6 Niklas Lindbäck mit Mister Pooh mit 42.00 Punkten. Mister Poohs Vater Majim G führt zweimal den KWPN Hengst NIMMERDOR. Ausserdem finden wir wieder mal RAMIRO. Die Holsteiner Stute Shoraya von Ladykiller xx - Aldato und die Hengste AMOR, Polaris und RIGOLETTO bringen weiteres Holsteiner Blut ein.

Das ZDF überträgt morgen ca. nach 15 Uhr das Springen !

Alles Wissenswerte und den Link zum Liveticker gibt es wie immer auf German Eventing!!

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen