Sonntag, 11. August 2013

Dressur und Holsteiner in Verden

Aha, heute haben mal gleich ein paar Holsteiner gezeigt, dass sie auch Dressur KÖNNEN *lach*, im Piaff Förderpreis Kurz Grand Prix eine 3 Sterne S!!
Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin. Daran arbeite ich noch!!!

Es gewinnt Florida 94 - Rhld mit Nadine Husenbeth. Muttervater Grosso Z bringt über die Mutter seines Vaters Goliath Heureka Holsteiner Gene mit, sie ist von Ganeff aus der Nobida von Falerner aus dem Stamm 8145.

Platz 2 New Lord 3 - Holst mit Lisa-Maria Klössinger. Ein Holsteiner von Newton aus der Lucille von Lordship - Corleone Stamm 18a2. New Lord ist für Berl.-Brand. und Sahn. gekört. Sein Bruder Casillas ist in Hannover und Zangersheide gekört!

Platz 3 Wellington 209 - Hann mit Jill de Ridder.

Platz 4 Cristobal 14 - Holst mit Annabel Frenzen. Holsteiner von Coriander aus der Accola von Caribo GL - Livorno aus dem Stamm 6378. Cristobal's Bruder Cartwright von Cassini I ging international S Springen.

Platz 5 Wolke Sieben 21 - Hann mit Sanneke Rothenberger.

Platz 6 D'accord 58 - Old mit Jan Herrmann. Muttervater ist der Holsteiner LANDADEL!

Platz 7 Lord Lichtenstein - KWPN mit Alexandra Stadelmayer. Vater ist Lord Loxley dessen Vater Lord Sinclair I ist von Lanciano, der vom Holsteiner Landino abstammt! Dazu ist Lord Sinclair's Mutter aus der Holsteiner Stute Caprice von Capitol I aus dem Stamm 8793 gezogen.

Nicht platziert, aber in der Wertnote nicht weit weg waren dazu noch:

Charly WRT mit Kirsten Sieber, Holsteiner von Chagallo aus der Freya VII von Calvadur - Latino Stamm 5964! Aus dieser Mutterlinie stammt auch der Dressurhengst Caribo GL!

Lamborghini 64 mit Louisa Lüttgen, Holsteiner von Lavaletto aus der Farah XII von Feldherr - Castro aus dem Stamm 4303.

Amadeus 432 mit Daniel Booker, Holsteiner von Akinos aus der Sorinna von Calypso I - Tumbled xx Stamm 730b. Die Mutter Sorinna ist uns schon bekannt vom Verbandshengst Loran von Lord, auch er ist von ihr und zeigt überragende Gangarten. Loran hat S Dressur gesiegt, aber in der HLP auch große Springqualität gezeigt, die wir auch in seiner Vererbung wiederfinden! Diese Beiden stammen aus der Zucht von Gerd Carstensen.

HIER zur offiziellen HP!
Quellen:
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen