Dienstag, 20. Oktober 2015

HENGSTE - CASCO (1997)

HENGST: CASCO (Schimmel, 1,68m, 1997 - 2013)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video !

Abstammung: von CASCAVELLE aus der FARETT von LANDLORD aus der TARETT von LAGOS
Stutenstamm: 5382
Züchter: Johann Peter Lass
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: in den Niederlanden
Sporterfolge: international S mit Marc Houtzager und Gerald Geessink

Zuchtwert 2014: 143 Springen

Nachkommen im Sport: 73 eingetragen in D davon 17 in S Springen (er hat überwiegend in der KWPN Zucht gewirkt)
TINKABELL (aka ASTRA) KWPN
CASCORA Holst
VALERIE 57 Holst
CARLSON 46 Rheinl
BAROS KWPN
UP TO DATE KWPN
CASINO VDL Holst
CARUSO 394 Holst
CASCAYA KWPN
BASCO 11 KWPN
CASINA OT Old
CELITA KWPN
WATCH ME 44 KWPN
WHY ME 12 KWPN
ZOLY 2 KWPN
Und viele mehr siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste: 3 in D
CASCO BOY KWPN (OS)
CASCOVELLE KWPN (ZFDP)
COBALD BLUE KWPN (Sachs)
VASCOUEL KWPN (Polen)
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Wieder so ein richtig Schicker aus der Cantuslinie! Casco war ein sehr elastischer Hengst, der im Auftritt immer wieder bestach. Er war mit großem Vermögen und sehr guter Technik am Sprung ausgestattet. Auch die GGA und die Rittigkeit des Hengstes wurden immer wieder gelobt. All das gab er seinen Nachkommen beständig mit, was bei den Bewertungen seiner Nachkommen in der KWPN Zucht in hohen Noten zum Ausdruck kam. Seine Fohlen zeichneten sich durch lange Linien mit schöner Reitpferdehalsung aus. Sie waren im Trab mit viel Schub und Tritt und im Galopp mit viel Abdruck und Größe ausgestattet. Seine Leistung und Vererbung liegt sicher auch in der mütterlichen Anpaarung mit der LANDLORD - LAGOS - RAMIRO Stute FARETT. Sie ist Mutter von 4 S Springpferden. Und Urgroßmutter GOTIN von RAMIRO hat 5 S Springpferde gebracht.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen