Mittwoch, 2. Juli 2014

HENGST - COMME IL FAUT (Westf)

Der Hengst wurde dieses Jahr hier im Zuchtversuch zugelassen und gefällt mir sehr gut. Das Fohlen gestern im Championat schon sehr interessant. Als Sohn DER Ratina Z war er natürlich sofort ausgebucht hier.

HENGST: COMME IL FAUT (braun, 1,66m, geb. 2005 )

Abstammung: von Cornet Obolensky aus der Ratina Z von Ramiro aus der Argentina Z von Alme A.N. aus der Heureka Z von Ganeff - Falerner

Stutenstamm: 8145

Züchter: Ludger Beerbaum Stables GmbH

Hengstleistungsprüfung: Springen 140,25, Dressur 79,05
Vizebundeschampion, Vizeweltmeister der jungen Pferde in Lanaken,

Zuchtwerte 2013: Springen 162, Dressur 88

Nachkommen im Sport bis 2013: noch zu jung, erster Jahrgang erste SpPfM Platzierungen
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: 5 in D
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Bei Rimondo!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!
HIER: zu einem Video!
HIER: zu einem 2. Video!

Meinungen: Wow, dieses Jahr unter Marcus Ehning gleich wieder gute Platzierungen in S Springen (2. in Dortmund Großer Preis S3*!!).
Das erste Fohlen, das ich hier in Holstein gesehen habe, hat mir gleich sehr gut gefallen. Modern und sehr sportlich mit starkem Antritt.
Der Hengst hat eine tolle Art zu springen, wie ein "Flummi" und mit richtig viel Biss. Es macht Spass ihm zuzuschauen. Kein Wunder, dass er Vizebundeschampion und Vizeweltmeister werden konnte.
Der Verband weist auf seiner Seite in der Anpaarungsempfehlung auf die bekannten Exterieurschwächen hin. Man muss bei den anzupaarenden Stuten auf einen großen Rahmen, Korrektheit des Fundamentes und der Bewegungen, besonders des Trabes achten!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen