Samstag, 20. Februar 2021

Holsteiner Verbandshengstschau 2021

Gleich geht es los!! Live mit ClipMyHorse bei der Hengstvorführung!!

Ich schreibe heute Nacht noch was dazu. Sehr beeindruckt haben mich auf jeden Fall CHEZARRO, CRACK (obwohl ich kein Cornet Fan bin), DILARO und INNENMINISTER XX. Ich habe aber noch nicht alle durch.

CHEZARRO (von CASALL - CONTEUR Stamm 1298) beeindruckte wie bereits bei seinem Hengsttest in Münster-Handorf mit seinem ganzen Auftritt. Schon wenn er in die Bahn kommt schaue ich ihn gern an. Er ist sehr modern und typvoll und dazu in dunkler Jacke mit schönen Abzeichen. Dann seine Bewegungen rund, im Takt und bergauf getragen, mit Schub und Schwung, dabei leicht. Er könnte wieder ein Doppelvererber werden. Sein Auftritt mit gleichmäßiger Konzentration auf den Reiter und auch auf seine Aufgaben. Am Sprung mit Abdruck, Vermögen, Beweglichkeit, Übersicht und Balance. Es macht richtig Spass ihm zuzusehen.

Zur Hengstseite des Verbandes!

Begonnen hat die Schau mit dem neuen Vollblüter, INNENMINISTER xx. Hier hatte ich gleich nach der Körung einiges über ihn geschrieben!
INNENMINISTER xx arbeitet unter dem Reiter sehr gut mit. Er zeigt viel Nervenstärke und auch eine gewisse innere Ruhe, was mir sehr gut gefällt für die Sportpferdezucht. Ich habe als Reiter und als Züchter mit ähnlichen Blütern sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Freispringen zeigt er einen sehr guten Sprung mit viel Übersicht und Balance. Auch dieser Hengst macht mir sehr viel Freude beim Zusehen.

Zur Hengstseite des Verbandes!

Wer mich besonders beindruckt hat ist nicht das erste Mal CRACK. Ich wollte an sich keinen Cornetnachkommen nehmen. Aber dann kam dieser Hengst. Für mich schon mal der typvollste Sohn des Cornet, ein "sehr schicker" Holsteiner Hengst, mit viel Charme. Was mich überzeugt ist aber auch seine Rittigkeit, sein Mitarbeiten mit seinem Reiter ist großartig. Am Sprung natürlich mit richtig Abdruck und Vermögen, Beweglichkeit und Bascule und Intelligenz! Er hat mich zu 100% überzeugt! Seine sehr modernen Fohlen mit richtig holsteinischem Auftreten haben natürlich auch dazu beigetragen!

Zur Hengstseite des Verbandes!

Und dann waren noch DIE BEIDEN, die mit viel Applaus bei den Körungen bedacht wurden - CHINCHERO und VIGADO. Habt ihr schon viele Sportpferde gesehen, die mit so viel Leichtigkeit über die Hindernisse fliegen? Beide wieder traumhaft heute. CHINCHERO von CHOPIN VA mit seiner Reiterin Janne-Friederike Meyer-Zimmermann und VIGADO von VIGO D'ARSOUILLES SF im Freispringen. Beide lassen keinen Wunsch am Sprung offen! Sehr beweglich, viel Übersicht und richtig vom Feinsten in Abdruck und Vermögen.

Zur Hengstseite für CHINCHERO!
Zur Hengstseite für VIGADO!

Der Hengst, dem ich sehr gern folge ist UNITED WAY von URIKO, klar als URIKO Fan! Sehr modern, typvoll und elastisch und am Sprung wieder, wie ich es mir bei den Eltern wünsche! Vermögen mit sehr guter Technik und Übersicht! Durch die sehr gute Oberlinie dazu gut passend für meine Stute. Einer meiner Favoriten. Zur hengstseite des Verbandes!

Über DILARO von DINKEN hatte ich ja schon geschrieben. Der gefällt mir sehr! Sehr typvoll! Mein Eintrag zu DILARO! Richtig mit Go und Reflexe!
Zur Hengstseite für DILARO!

CARDENTOS von CARDENTO hat sich toll entwickelt. Richtig rund wie ich meine Holsteiner liebe, dabei aber modern. Sehr rittig, mit schönem runden bergauf Galopp! Kraftvolles Abfussen, viel Übersicht am Sprung.
Zur Hengstseite für CARDENTOS!

Die Hengste sind ja wieder alle toll vorgestellt worden. Da fällt mir die Auswahl gar nicht so leicht *grins*!

Quelle: ClipMyHorse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen