Freitag, 11. Dezember 2020

HENGSTE - LENNON HOLST (1991)

Heute in Italien mit Pius Schwizer (SUI) platziert CARRICK MB - HOLST von CATOKI HOLST aus der MA PILOTTA von LENNON - HOLST aus dem Stamm 1947. Da fehlt mir doch noch eine Beschreibung eines sehr interessanten Hengstes.

HENGST - LENNON (LENR DE321210157891, braun, 1,69m, geb. 1991 - ?)

Abstammung: von LORD HOLST aus der HULA von SABLE SKINFLINT xx aus der VARANA von LOHENGRIN

Stutenstamm: 18A2

Züchter ist Lothar Völz

Der Hengst wurde in Holstein im November 1993 gekört!

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

Mit Foto bei Rimondo!

HLP Medingen 1994: Springen 123 Dressur 104
Sport: bis M Springen platziert

Zuchtwerte 2020: FN - HEK Springen 118
Springen 117 (Turnier); 108 (Jungpferde); Dressur 75 (Jungpferde)

Die LKV listet 121 weibliche und 120 männliche Nachkommen in Holstein.

Bei der FN eingetragen sind 145 Sportpferde davon 26 in S Springen, 1 S Dressur
mehr Nachkommen sind im Ausland registriert!

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A.:
LOXLEY 38 HOLST (bis S4* platz. mit Samantha Mc Intosh)
LUPUS 104 HOLST (bis S3* platz. mit Andreas Theurer)
LADINO HOLST (1,60m Spr)
LOPEZ 28 HOLST (Grand Prix Dressur)
MADLEEN HOLST (1,60m Spr)
LENNON HOLST (1,60m Spr)
LENNONGRAD HOLST (1,60m Spr)
LATOYA LIVE HOLST (1,60m Spr)
LOUISA HOLST (1,60m Spr)
LEGOLAS HOLST (1,60m Spr)
Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste FN 2020: 4
LEGANSCHO aus der HEAVEN von CAPITOL I
LASKO aus der BADITA I von CAPITOL I (mit Foto)
LEGACY aus der EISROSE von CALVADUR
LICAN HOLST aus der GARTENROSE von LESOTHO
LORD LENNON JUNIOR aus der DORATHEA von LACAPO
LESCIBARD L aus der RANA von SASKIBARD
LEO aus der ZAKONDA von LACAPO
LANDARIO JMEN aus der HELA I von ACORD II (Foto)
s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Lennon war ein sehr schicker Lord Sohn in großem Rahmen, wobei das Blut deutlich erhalten blieb. Beeindruckend fand ich seinen Bewegungsablauf schön mit viel Schub und Schwung mit sehr gutem Raumgriff. Am Sprung zeigte er sehr gute Technik und Reflexe mit ganz viel Vermögen und Abdruck. Ihn hatte ich mir nach der Körung aufgeschrieben. Seine Fohlen waren oft in seinem Typ.

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
Sporthorse-Data!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen