Montag, 14. Dezember 2020

HENGSTE - CASTELAN II HOLST (2008)

HENGST - CASTELAN II HOLST (LENR DE421000189208, dklbraun, 1,69m, geb. 2008)

Abstammung: von CASIRO I aus der GRACIA III von SANDRO (Infos) aus der WERONA von COR DE LA BRYERE SF

Stutenstamm: 318D2

Züchter ist Dirk Hansen

Der Hengst wurde in Holstein im November 2010 gekört!

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

VIDEO Landeschampion 2012 CASTELAN!
VIDEO 2014 CASTELAN in der SprPf 9,2!
Mit Foto bei Rimondo!

HLP Schlieckau 2011: Springen 8,18 Dressur 7,66
Sport: Springen bis M gesiegt

Zuchtwerte 2020: FN - HEK Springen z.j.
Springen 116 (Jungpferde); Dressur 97 (Jungpferde)

Die LKV listet 40 weibliche und 41 männliche Nachkommen in Holstein.

Bei der FN eingetragen sind 43 Sportpferde davon 2 in S Springen
mehr Nachkommen sind im Ausland registriert!

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A.:
CALVINO 16 HOLST (S3* Christian Ahlmann)
CALVINO 16 bei Rimondo mit Foto und Video!
CASTALINO - HOLST (Foto)
Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste FN 2020:
CAVTAT PKZ WESTF (Foto und Video bei Rimondo!)
CASTOS HOLST (Foto) aus der ALLYPIERRE von CASALL
CASCALLO HOLST aus der TARA IV von CASALL
CORIOLANUS SR - HOLST (Foto)
s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Der Hengst gefällt mir von Anfang an sehr gut. Am Sprung mit tollen Reflexen und guter Technik, Vermögen und Abdruck. Auch seine Bewegungen sind sehr gut mit Schwung und bergauf getragen. Er galoppiert schön frisch, groß bergauf getragen, wie ich mir einen Holsteiner vorstelle. In seiner dunklen Jacke ist er auch sehr schick!
Mit seinem Sohn CAVTAT PKZ WESTF, der als Springsieger aus der WFA Körung kam, hat er viel von seiner Vererbung gezeigt.
Der Hengst stand 2019 anscheinend in der Ukraine. 2019 wurde er auf Turnier von Yevhen Lapa aus der Ukraine im CSI2* vorgestellt.

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen