Montag, 3. Juni 2019

HENGSTE - CORRIDO (2003)

Er ist der Vater des Derbysiegers 2019 CORDILLO 3, CORRIDO von CONTENDER. Es wird Zeit, seine Hengstbeschreibung zu erneuern!

HENGST: CORRIDO (LBNR 662603, braun, 1,68m, geb. 2003)
PEDIGREE: von CONTENDER aus der IDUNA VI von COROFINO I aus der EVITA IV von LORD
Stamm 8763
Züchter/in ist Juergen Hattebuhr
Der Hengst wurde am 5.11.2005 gekört.

Pedigree bei HT!
Hengstseite beim Verband!

Hengstleistungsprüfung Schlieckau 2006: 131.00 Springen 104.00 Dressur
Erfolge bis CSI3* platziert mit Nisse Lüneburg

Zuchtwerte 2018: 131 Jungpf Springen , 80 Jungpferde Dressur

Die LKV Statistik (2019) zeigt 31 weibliche und 30 männliche Nachkommen an.
Bei der FN sind 34 Nachkommen eingetragen, davon 6 mit Erfolgen in S Springen, 0 in S Dressur

Erfolgreiche Nachkommen siehe Listung bei horsetelex.de!

gekörte Hengste hat er nicht

Meinungen: Der typvolle, braune Hengst überzeugte bei der Körung am Sprung. Auch seine HLP bestätigte das. Abdruck, Technik und Reflexe vererbt er auch beständig, ebenso wie seine raumgreifende Galoppade. Seine Vererbung zeigt sich auch daran, wieviel Nachkommen prozentual gesehen bis S Springen erfolgreich laufen. Seine Mutterlinie gehört zu den jüngeren Stämmen und zeigt dennoch eine sehr hohe Leistungsdichte.

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Rimondo
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen