Dienstag, 23. Mai 2017

HENGSTE - CORIOLAN (1978)

Im Pedigree von PSG FUTURE, die jetzt mit Max Kühner geht, hatten wir gerade den Hengst CORIOLAN als MMV. Ich schreibe die Infoseite neu.

HENGST: CORIOLAN (1,71m, braun, 1978- ?)
Hier mit Bildern bei rimondo!

Abstammung: von CALYPSO II aus der INDERIN (HSP) von CAPITANO aus der UNGARIN von COTTAGE SON xx aus der RESEDA von FRIVOL xx
Stutenstamm: 5739
Züchterin Annegret Tammling (Fahrenstedt)
Pedigree, Nachkommen und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung 19
Erfolge in S Springen

Zuchtwerte 1994 (Quelle Pferd und Sport): Springen 140, Dressur 144

Nachkommen im Sport: 469 davon 11 in der S Dressur, 39 in S Springen,1 in der S - Vielseitigkeit und 3 in S Fahren
NLGS war über 500.000 €
Ein paar Nachkommen konnte ich mit Bild bei rimondo finden und habe sie verlinkt!
CORA 164
CORIANDER 7
CORINESSA
CORIO STAR - Old
CORIOGRAPH B - Bay
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste im FN Jahrbuch: 10
CORIANDER
CARMINO H - Holst (ZFDP)
COMERS - Holst (ZFDP)
CORANDO - Holst (OLD)
CORASSO B - Bay (BAY)
CORDE CALYPSO - Zweib (Rheinl)
CORDIAL MEDOC - OLD (Rheinl u OLD)
CORIOGRAPH B - Bay
CORLAGO - Württ (Württ)
CHEVAL NOIR - Holst (Rheinl)
Siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Das war auch ein Hengst nach meinem Geschmack!! Ein sehr typvoller, großliniger Hengst mit schöner, starker Halsung. In der Oberlinie nicht so schön. Fundament gut. In der Bewegung gewann dieser Hengst enorm. Sehr gute GGA mit ordentlich Schub und Aufwärtstendenz, dabei verhältnismäßig leichtfüßig. Er brachte viel Härte mit und seine Nachkommen zeigten ihn als absoluten Doppelvererber und Leistungsträger. In Springen, Dressur und Vielseitigkeit waren sie zu sehen. Coriolan selber hatte Erfolge in S Springen. Seine Rittigkeit, GGA und Springeigenschaften konnte er beständig vererben.
Coriolan durfte seine Gene in verschiedenen deutschen Zuchten und auch in Belgien weitergeben.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
rimondo!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen