Montag, 8. Mai 2017

CSI2* Valkenswaard 2017 - GK CASPER und Bertram Allen gewinnen Big Tour Springen

Das Stechen hat Bertram Allen gewonnen mit dem Holsteiner Hengst GK CASPER
von CANTO aus der ULEIKA von QUANTUM aus der GRACIA I von LORD aus der WONNE VIII von CALETTO II aus dem Stamm 4510. Züchter ist das Gestüt Kriseby (Manfred Kummetz).
Urgroßmutter Wonne ist die Vollschwester zur Mutter des gekörten LERANO von LORD, der auf dem Gestüt Kriseby steht. Casper's Mutter hat international erfolgreiche Geschwister (CIAO von CALIDO I und und ROMY von CONTENDER)!

Auf Platz 14 kam Eric van der Vleuten mit WUNSCHKIND 19
von CASALL aus der DAMEE J von CALETTO I aus der UHR von CAPITOL I aus dem Stamm 108a. Züchter ist Reimer Hedt.

Hier das ganze Ergebnis!

Bei den 7 jährigen Youngstern kam Bertram Allen auf Platz 2 mit der Holsteiner Stute CALAFRIEDA von CANTO aus der UNKE von LAVALL I aus der MONTSERAT von CONCERTO II aus dem Stamm 238. Züchterin ist Margret Lusebrink.
Und nochmal Montserat! Sie hatten wir die Tage schon mit 2 Nachkommen; AMMERSWURTH und JUMPING STAR 3 waren bei den Amateuren in Linz erfolgreich.

Auf Platz 13 kam Jonas Vervoort (BEL) mit CERA VA von CLARIMO aus der GERA II von CANTUS aus der KOLLET von ROMAN aus dem Stamm 5064. Züchter ist Manfred von Allwörden.
Gera ist auch Mutter des gekörten Hengstes PARAMOUNT von PARCO xx. MM Kollet brachte die Hengste CAREFUL von CAPRICCIO und LITTLE ROCK von Landaris, der auch im Sport erfolgreich war. KOLLET ist eine bedeutende Stute. mit 11 eingetragenen Sportnachkommen, davon 1 in der S Dressur und 3 in S Springen. Über Kollet habe ich hier eine Infoseite angelegt.
Über den Stamm 5064 habe ich hier eine Infoseite geschrieben.

Im Zweiphasenspringen kam Angelica Augustsson Zanotelli (BRA) auf Platz 6 mit der Holsteiner Stute CONTELLA
von CONTENDER aus der LESLEY I von CASCAVELLE (1986) aus der SAPPORO RAPALLO (1975) aus dem Stamm 1795. Züchter ist Konrad Sinn.
Mutter LESLEY I weist 5 Nachkommen in S Springen auf und einen in Zweibrücken gekörten Sohn, NEMO 150 von NEWTON.

Auf Platz 17 kam Raphaelle Peninque Guilbert (FRA) mit dem Holsteiner CLASSICO VAN DE HELLE von CLEARWAY aus der RIOLETTA von CORONADO aus der VALENZIA von CALETTO II aus dem Stamm 737. Züchter ist Thies Meier.

Die Pferdenamen sind entweder mit einem Link zu meinen Artikeln oder mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt!

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER zu Start- und Ergebnislisten!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!
World of Showjumping!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen