Dienstag, 15. Dezember 2015

TOP 20 YOUNGSTER 2015 - JAHRGANG 2008 nach FN RANGLISTENPUNKTEN

Über all die internationalen Topspringpferde wird die Tage super viel und überall geschrieben. Mich interessiert heute die nächste Generation, die Youngster, die dieses Jahr in den gehobenen Youngster Prüfungen erfolgreich waren! Ich schau mal in das FN Jahrbuch. Erstmal die Top 20!

Auf Platz 1 ist der gekörte Rheinländer Hengst COCO BONGO BOY - Rheinl. Sein Vater ist der Holsteiner CASSINI BOY JUNIOR von CASSINI II aus dem Stamm 95. Die Mutter UMINKA EST - KWPN bringt zweimal FARN mit.

Auf Platz 2 ist ESTERO BAY - Bayer. Vater EMBASSY II Hann bringt die Holsteiner SANDRO und CALYPSO II mit. Mutter ANDITA Z - Z bringt die Holsteiner ATLANTUS Z (von ATHLET Z), RAMIRO und C-DANIELA von CONTE mit.

Auf Platz 3 ist CHANNING L - Westf. Vater CORNET OBOLENSKY BWP ist vom Holsteiner CLINTON von CORRADO I und bringt im Pedigree der Mutter die Holsteiner FARN (2x), AMOR, RAMIRO, LORENZ und MORGENSTER mit. Bei der Stute MORGENSTER steht bei horsetelex NWP, aber das ist nicht richtig. Die 17 Stuten von 1951 (s. Pferd und Sport 3/12) hatten bevor sie in die Niederlande exportiert wurden bereits Holsteiner Papiere! Channing's Mutter bringt nochmal RAMIRO mit.

Auf Platz 4 ist COCO BERLINI - Westf. Ihr Vater ist der Holsteiner CASPAR (aka Eurocommerce Berlin) von CASSINI I.

Auf Platz 5 ist die Holsteiner Stute AFRAH 4 von CORIANO aus der HARRIETT II von LORD INCIPIT aus der ZANGERSHEIDE von REBEL I Z Hann aus dem Stamm 749. Züchter ist Winfried Krautwald. Sie ging dieses Jahr mit Jana Wargers erfolgreich bis S2* Springen.

Auf Platz 6 ist die Holsteiner Stute CHARLET 15 von CASSINI II aus der T-QUINTA II von QUITE CAPITOL aus der ORNELLA V von CAROLUS I aus dem Stamm 8768. Züchter ist Karl-Heinz Weißenfels. Die Stute wurde 2015 von Christof Kauert erfolgreich bis S2* vorgestellt.

Auf Platz 7 ist der Holsteiner D'ACCORD 68 von DIAMANT DE SEMILLY - SF aus der OMINA I von CASSINI II aus der JOMINA von CANTUS aus dem Stamm 4510. Züchter ist Max-Hermann Johannsen. Er ging dieses Jahr mit Jörg Naeve erfolgreich bis S2* Springen.

Auf Platz 8 ist FAIRMONT E - Westf. Der Muttervater ROCKWELL Rheinl ist vom Holsteiner ROCKET STAR von RAMIRO.

Auf Platz 9 ist der Holsteiner Hengst CIPETTO 2 von CONTAGIO aus der L-CHAVIVA von CONTENDER aus der RUTE III von LORD aus dem Stamm 2067. Züchter ist Christian Weiß. Er ging dieses Jahr mit Holger Wenz bis GP2* international erfolgreich.

Auf Platz 10 ist die Holsteiner Stute ARMATA 2 von CONWAY II aus der PALME III von CANDILLO aus der KADDY P von CANTUS aus dem Stamm 6788. Züchter ist Lothar Steuer. Sie ging mit Inga Czwalina dieses Jahr siegreich bis S*Springen.

Auf Platz 11 ist CORNWALL 13 - Hann Vater CORNET OBOLENSKY BWP ist vom Holsteiner CLINTON von CORRADO I und bringt im Pedigree der Mutter die Holsteiner FARN (2x), AMOR, RAMIRO, LORENZ und MORGENSTER mit. Muttervater ist der Holsteiner CONTENDER.

Auf Platz 12 ist CICERO BARELIERE Z - Z Vater CICERO Z stammt ab von CARTHAGO aus einer Stute von RANDEL Z, der von RAMIRO abstammt.

Auf Platz 13 ist NOT FOR SALE 3 - Rheinl. Muttervater ist der Holsteiner ROCKET STAR von RAMIRO.

Auf Platz 14 ist LEJOUR - DSP Vatervater ist der Holsteiner LANDSBERG von LANDGRAF I.

Auf Platz 15 ist der Holsteiner CRIZZ von CARETINO aus der TILLE von CASSINI II aus der ILKA X von LAURENZ aus dem Stamm 1094. Züchterin ist Birgit Landsberger. Er wurde sieggreich bis S* Springen von Markus Renzel vorgestellt.

Auf Platz 16 ist die Holsteiner Stute AMBRA 96 von QUANTUM aus der SIEGFRIED von CANDILLO aus der KINLAY von ALCATRAZ aus dem Stamm 4847. Züchter ist Erwin Horns. Sie ging in 2015 bis S2* Springen erfolgreich mit Jörg Möller.

Auf Platz 17 ist A LA CARTE NRW - Westf Vater ABKE ist vom Holsteiner ACORADO I aus einer Mutter von CONTENDER aus einer Großmutter vom RAMIRO Sohn RAPHAEL - Westf.

Auf Platz 18 ist der Hengst SAMURAI 501 - Westf (aka Skelton) von STALYPSO, dessen MV ist von CALYPSO II.

Auf Platz 19 ist INCROYABLE DE MUZE - BWP die Mutter bringt im Pedigree die Holsteiner CODEX und CHIN CHIN mit.

Auf Platz 20 TOUCHDOWN 7 - ISH von RAMIRO B - BWP, der ist vom Holsteiner CALVANI von CARETINO.

Die Pferdenamen sind entweder mit einem Link zu meinen Artikeln oder mit Pedigreelinks zu horsetelex.de oder mit einem Link zu sporthorse-data unterlegt!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
Sporthorse Data!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen