Dienstag, 22. Dezember 2015

HENGSTE - ROMINO (1979)

HENGST: ROMINO (dunkelbraun, 1,70m, 1979 - ?)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Abstammung: von RAMIRO aus der INGELI von MOLTKE I aus der ZAFFA von FRIVOL xx aus der KLINKE von LOGGER
Stutenstamm: 2456
Züchter: Friedrich Wilhelm Maack
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Zuchtwerte: 1994 hatte er einen Zuchtwert Springen von 129 (Quelle Pferd und Sport)

Nachkommen im Sport: 358 eingetragen in D, davon 27 S Springen, 6 S Dressur und 6 S Fahren
FLEUR III (Fleur 195) u.a. mit Michael Whitaker und Leslie Mac Naught international erfolgreich Über Fleur findet ihr etwas auf der HP des Züchters! Sie ist z.B. Mutter des Hengstes CHEERS CASSINI, der jetzt in England im Zuchteinsatz ist.
OMNISTOR LOREEN (1983)
CHICARO Old (1983)
ROYAL HIGHNESS 13
ROME ORION
RABINO 4 mit Peter Krämer siegreich in S Springen
ROYAL REVOLUTION (WBFSH RK 1340 in 2004)
MISS HOLSTEIN 2 u.a. mit Karin Rehbein in GRand Prix Dressur erfolgreich
ROSE ANN mit Jan Brink siegreich in S Springen
LOREEN
Und viele mehr siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste: 8
ROULETTO (1986)
RANDO (1983)
RATIO (1985)
ROLANDO (1983)
CHICARO Old (1983)
CHIRO (1984)
ROMINT (1986
ROM J
Siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Romino war ein großrahmiger Hengst mit kräftigem Fundament und einem leichten Mangel im Hinterbein. Er besaß selber ein großes Springvermögen, aber Lt. Hengstbuch mit etwas "wenig Gummi". Auch Romino konnte wie bei Ramzes Nachkommen häufig Spitzenpferde für Springen und Dressur stellen.
Romino wird vor allem durch die guten Mutterstuten in den Pedigrees weiter vertreten.
ARTANE, Mutter der gekörten CLASSIDO (von CONCERTO II) und CONTENT (von CONELLO), sowie des Springpferdes LUPUS (von LENNON). Großmutter des international erfolgreichen und gekörten Hengstes COLORE von CONTENDER. Weitere gekörte oder erfolgreiche Nachkommen von ihr findet ihr HIER auf horsetelex!
FINETTA I, Mutter des international erfolgreichen OKI BOY. Hier ihre Nachkommen!
LOREEN, Mutter der international erfolgreichen DIAMANT DE LAUBRY und FORTUNA DE LAUBRY, sowie des gekörten HALIFAX DE LAUBRY. Hier ihre Nachkommen!
WURZEL, Mutter der gekörten CHAKA KHAN und LOCARNO, der auch international erfolgreich war. Hier ihre Nachkommen!
Weitere siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen