Freitag, 17. Januar 2014

Partner Pferd Leipzig 2014 am Freitag

Heute habe ich gar nichts gucken können. Dann will ich mal in die Ergebnislisten schauen, was meine "geliebten Holsteiner" heute so gemacht haben im Parcour.

Das fing heute morgen ja richtig gut an im internationalen Springen:
es gewinnt CASTELLA 47 mit Sebastian Karshüning. Holsteiner Stute von Cassini I aus der My Little von Little Rock Gold - Ahorn Stamm 2067 aus der Zucht von Hans-Otto Krohn. Und schon wieder haben wir hier den Stamm 2067. Über den habe ich bereits geschrieben, als ich über den Hengst CONRAD berichtete!
Auf Platz 7 finden wir CHEVIGNON 13 mit Jörg Kreutzmann. Ein Holsteiner Hengst von Corrado II aus der Gasia von Cassini I - Salut aus einem Hannoveraner Stutenstamm aus der Zucht von Gretchen Hansen.
Auf Platz 8 ALCASSINA mit Jule Lüneburg. Diese Holsteiner Stute ist von ALCATRAZ aus der Unke V von Rembrandt - Thuswin xx, Stamm 8763 aus der Zucht der ZG Jan und Karin Lüneburg. Auch die Vollschwestern Leica und Jakina gehen erfolgreich in S Springen! Leica auch international!
Platz 9 CORCEGA la SILLA - Holst mit Alberto Michan Halbinger. Diese Holsteiner Stute ist von Casall aus der Operette von Candillo - Aloube Z aus dem Stamm 1020. Sie hat 2 gekörte Brüder, Clarucci in Holstein und Inar C in BWP.
Auf Platz 11 COSTA RICA mit Sebastian Elias. Diese Holsteiner Stute ist von Clearway aus der Okarina II von Contender - Caletto II aus dem Stamm 242 aus der Zucht von Friedrich Meyer.

Freitag abend fand ein Wertungsspringen des Longines FEI World Cups statt!
Das gewann SILVANA HDC (KWPN) mit Kevin Staut. Ihr Vater ist der Holsteiner CORLAND von Cor de la Bryere aus der Thyra von Landgraf I - Ronald aus dem Stutenstamm 104a. Corland geht auf die berühmte Stute RETINA von Ramzes AA zurück, die mit Fritz Thiedemann das Hamburger Derby gewann. Deren Tochter Ibylle von Moltke zählt zu den bedeutendsten Stuten dieses Stammes, darüber muss ich noch schreiben. Sie ist z.B. auch Urgroßmutter von Corradina. Im Pedigree der Mutter des Silvana finden wir AMOR und NORMANN.

Platz 2 CORNET'S CRISTALLO - WESTF mit Marco Kutscher. Vater ist CORNET OBOLENSKY! Muttervater ist der Holsteiner Verbandshengst Cassini I von Capitol I aus der Wisma von Caletto II Stamm 3389.

Platz 3 LACRIMOSO 3 HDC - HOLST mit Patrice Delaveau. Ein Holsteiner Hengst von Landjunge aus der Intschuschuna von Cascavelle - Ahorn Z Stamm 730b aus der Zucht von Michael Eitel.

Das ganze Ergebnis findet ihr HIER!!

Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!

Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER zur Seite bei Engarde.de!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen