Mittwoch, 8. Januar 2014

Holsteiner Körung Januar 2014

Das neue Zuchtjahr hat begonnen. Gestern war die erste Körung. Das Ergebnis findet ihr HIER beim Verband!!

Da werde ich gleich mal forschen, was das für Hengste sind. Über Balous Bellini habe ich schon viel Gutes gehört.
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Im Zuchtversuch zugelassen ist BALOUS BELLINI, ein in Bayern gezogener Hengst von Balou Du Rouet aus der Celina von Lord Incipit - Calypso II aus dem Holsteiner Stutenstamm 4025. Schon seine HLP Noten Trab 8, Galopp 8.5, Schritt 8.75, Springen 9.88 und Dressur 9.5 sind einfach traumhaft und in 2013 konnte er seine ersten S Platzierungen erringen. Er wandert auf meiner, den MUSST du anschauen Liste ganz nach oben! Er steht auf dem Hof der Familie Gripshöver!
: Hier zu Bildern bei sporthorse-data.com!

Im Zuchtversuch einer meiner Lieblinge! UNTOUCHABLE - KWPN von Hors La Loi II aus der Promesse von Heartbreaker - Carthago aus dem Stamm 18a2. Er ist der Vater des Verbandshengstes Uriko, der schon tolle Fohlen hier gezeigt hat. In den Niederlanden sehen wir die ersten Nachkommen im gehobenen Sport. Er selber ist international erfolgreich z.B. mit Daniel Deusser. HIER zur Hengstseite bei Absolute Horses in Dänemark!

Bereits in anderen Verbänden gekört ist der Vollblüter IL DIVO xx von Dashing Blade xx aus der Indipendent Miss xx von Polar Falcon xx - Sanglamore xx. Ein Vollblüter, der mir sehr gut gefällt! Auf dem Video in Marbach super schön unter dem Reiter anzusehen!
: Hier zur Hengstseite des Landgestüts Marbach!

Beim Verband verbleibt der Holsteiner CHIPPENDALE von Carthago aus der Ziona von Calypso II - Rio Negro aus dem Stamm 8798. HLP Noten 117.36 Dressur und 128.48 Springen. Sein Zuchtwert Springen beträgt 137, er hat aber noch wenig Nachkommen hier.
: HIER zu Bildern bei sporthorse-data.com!

CANNAVARO DELLA CACCIA ist vom Cassini I Sohn Cannavaros aus der Wonik von Loran - Contender aus dem Stutenstamm 4965. Er wird auf der Station Ahlmann zur Verfügung stehen.

ZIRO ist von Zirocco Blue aus der Olympia V von Contender - Constant aus dem Stamm 18a2. Er gehört J. Wijngaarden in den Niederlanden, VDL Stut und dem Verband.
HIER bei VDL Stud gibt es ein Foto!

Im Zuchtversuch der Hannoveraner CLASS DE LUXE von Contendro I aus der Sheila von Stakkato - Grannus aus dem Hannoveraner Stamm 420. Selber in S Springen erfolgreich vorgestellt von Herbert Ulonska, der ihn auch auf der Station Hell in Offenseth aufstellt!
: Hier zur Hengstseite der Station Hell!

Im Zuchtversuch TF-ONE USA - KWPN von Toulon aus der Beat Me von Tangelo van de Zuuthoeve - Naba de Reve - Burggraaf, fokfamilie 162. Ein 4j. Hengst, der für KWPN gekört ist und über die Holsteiner im Pedigree von TOULON (BWP) und über die Holsteiner RAMIRO und BURGGRAAF bei uns Blutanschluss findet. : Hier zur Hengstseite der Station van Uytert!

Einen kleinen Eindruck der gekörten Hengste findet ihr HIER auf Youtube von Schaar-Pferdevideo eingestellt!! Den Link habe ich HIER auf dem Horse-Gate-Forum gefunden, danke an julca dafür!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen