Donnerstag, 10. Oktober 2013

Baltic Horse Show 2013 - Tag 1

Heute ging es los in Kiel, die Baltic Horse Show 2013 ist eröffnet! Natürlich waren dort in erster Linie Holsteiner Pferde unterwegs heute. Mal schauen, wer die Sieger heute sind! Was mir in dem Springen, das ich angeschaut habe auffiel waren die Nachkommen des Clarimo. Sehr engagiert am Sprung, mit viel Vermögen und tollen Reflexen. Da muss ich doch mal überlegen, ob ich nächstes Jahr versuche ihn für Vala zu bekommen? *grins*
Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen die Links dorthin.

Das M* Springen 12 heute gewinnt COSMA VIVA unter Ina Reimers. Diese Holsteiner Stute von CATOKI aus der Harmonie VI von ACORD II ist aus dem Hannoveraner Stamm 577 gezogen, Züchter ist Manfred Noetzel. Ob da schon eine Holsteiner Stammnummer erteilt ist konnte ich noch nicht herausfinden. Da bereits 4 Generationen Holsteiner Zuchtbuch angegeben sind kann es sein, dass der Züchter eine neue Stammnummer beantragt hat. Aus der Mutter ist Chamby von Chambertin schon international erfolgreich zu sehen.

Das S* Springen 14 gewinnt CYRUS L mit Björn Behrend. Dieser Holsteiner ist von Cartani aus der Asien von CALYPSO II aus dem Stamm 8762, Züchter ist Werner Löffler. Die Schwester Elfi II von Grundyman xx ist Mutter des gekörten Hengstes Carracci von Caretino, der auch in S Springen erfolgreich ist.

Auf Platz 2 CASSIN mit Michael Ziems. Gekörter Holsteiner Hengst von Cassini I aus der M-Calvara F von Calido I - Fasolt Stamm 104a aus der Zucht von Thede Frellesen.

Auf Platz 3 CARA MIA 85 unter Teike Carstensen. Holsteiner Stute von Colman aus der Kenia II von Barnaul xx - Masetto Stamm 18b1 aus der Zucht von Jens Thomsen.

Das S* Springen 10 gewinnt ALCASSINA mit Jule Lüneburg. Diese Holsteiner Stute ist von ALCATRAZ aus der Unke V von Rembrandt - Thuswin xx, Stamm 8763 aus der Zucht der ZG Jan und Karin Lüneburg. Auch die Vollschwestern Leica und Jakina gehen erfolgreich in S Springen! Leica sogar international!

Die Einlaufprüfung 08 für den Holsteiner Masters Zukunftspreis (M Springen für 6j Pferde mit Holsteiner Brand) gewinnt CISTRIA unter Clarissa Crotta. Diese Holsteinerin kommt aus dem Niederländischen Stamm Merrielijn 116, fokfamilie 277. Auch hier könnte bereits eine neue Holsteiner Stammnummer vorhanden sein, die ich leider nicht sehen kann. Züchterin ist Cora Ackermann-Ripke. Cistria's Schwester De Landfee von Landlord kennen wir auch schon aus S Springen, ebenso den Bruder Cinzano 45 von CAROLUS I.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen