Sonntag, 13. Oktober 2013

Baltic Horse Show 2013 - Großer Preis von Schleswig Holstein

Der Große Preis von Schleswig Holstein ist entschieden. Robert Whitaker hat mit seinem Holsteiner Hengst Catwalk von Colman wieder richtig tolle Runden gezeigt, wir gratulieren ihm und allen Platzierten dieses Turniers!
Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Es gewinnt: Catwalk 14 (Holst) mit Robert Whitaker. Holsteiner Hengst von Colman aus der Carna von Corleone/ Sable Skinflint xx, Stutenstamm 18a2 aus der Zucht von Lothar Völz. Carna hat die gleiche Mutter wie der Verbandshengst Lennon von Lord, der leider viel zu früh verstorben ist. Hula von Sable Skinflint xx zeigt eine starke Vererbungskraft, auch ihre Nachkommen bringen sehr gute Hengste und Turnierpferde.

Platz 2 CONTENDRA - Hann mit Miriam Schneider. Vater ist der Holsteiner CONTENDRO I und Muttervater Raphael ist von RAMIRO.

Platz 3 Robert Puck mit GLOCK'S ZARANZA (KWPN). Zaranza's Mutter Santa Caterina hat zur Mutter die Holsteiner Stute Kassini von Cassini I aus der Urbine I von Casanova - Mandarin aus dem Stamm 7126, dem damit auch Zaranza angehört. Muttervater ist Heartbreaker (KWPN), der erfolgreichste Sohn des NIMMERDOR. Heartbreaker hat über den Muttervater Silvano dazu noch die Stute Marion von Amor im Pedigree. Im Pedigree von Zaranza's Vater finden wir über Darco Codex von Cottage Son xx und über Sinaeda die Stute MORGENSTER!

Platz 4 Lesthago - OS unter Inga Czwalina. OS Hengst von Levisto aus der California Z von Carthago. Der Muttermuttervater ist von RAMIRO. Züchter ist Klaus-Peter Wiepert. Levisto ist ein Holsteiner, den ich irre gern mag. Habe ich den schon beschrieben?? *grins*

Platz 5 Aquarell PW (Old. von Argentinus) mit Joachim Heyer.

Platz 6 H&M CASH IN - Holst mit Peder Fredricson. Holsteiner von CASH AND CARRY aus der Madeira I von Corofino I - Calypso II Stamm 671.

Platz 7 Pour Le Poussage (Westf von Polytraum) mit Katharina Offel. Pour Le Poussages Mutter die KWPN Stute Isabeau stammt ab vom Holsteiner Ladalco. Ladalco war von Ladykiller xx aus der Zala von Aldato- Heidelberg Stamm 318d1, einem der großen Leistungstämme in Holstein. Er ist gerade in der KWPN Zucht ein bedeutender Vererber geworden. Isabeaus Mutter hat dazu noch den Hengst Wagner im Pedigree.

Platz 8 SEAL 5 - Hann mit Tobias Meyer. Der Vater Stakkato Gold führt in der Mutterlinie LIBERO H und CALYPSO II. Die Mutter hat den Ramiro Sohn Rebel Z zum Vater. Über seine Großmutter Heureka Z und seinen Stutenstamm habe ich HIER im BLOG geschrieben!

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen