Freitag, 11. Oktober 2013

Baltic Horse Show 2013 Springen am Freitag

Die Stimmung in Kiel ist wieder mal klasse!!
Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Heute vormittag das CSI3* Springen 01 gewinnt CHICCA - Westf vom Holsteiner CLARIMO mit Felix Haßmann.
Auf Platz 2 ist CASTELLA 47 mit Sebastian Karshüning. Eine Holsteiner Stute von Cassini I aus der My Little von Little Rock - Ahorn Stamm 2067 aus der Zucht von Hans-Otto Krohn.

Heute mittag die 1. Qualifikation für den Großen Preis ein CSI3* gewinnt Catwalk 14 (Holst) mit Robert Whitaker. Holsteiner Hengst von Colman aus der Carna von Corleone/ Sable Skinflint xx, Stutenstamm 18a2 aus der Zucht von Lothar Völz. Carna hat die gleiche Mutter wie der Verbandshengst Lennon von Lord, der leider viel zu früh verstorben ist. Hula von Sable Skinflint xx zeigt eine starke Vererbungskraft, auch ihre Nachkommen bringen sehr gute Hengste und Turnierpferde.

Das CSIYH1* Springen für 7 und 8 jährige gewinnt Con Pleasure - Westf von CORNET OBOLENSKY (BWP) mit Kristaps Neretnieks.
Platz 2 belegt der Holsteiner Hengst CAYENNE mit Felix Haßmann. Er ist von Claudio aus der Octavia von Ramirado - Caretino Stamm 318d1 aus der Zucht von Adelbert Sporn. Der Vollbruder der Mutter Tom Riddle S geht international S Springen!

Das S2** Springen 11 gewinnt der Holsteiner Hengst Cashflow unter Lars Bak Andersen. Er ist von Cash and Carry aus der Paula III von Quinar - Silvester Stamm 2554 aus der Zucht des Holsteiner Verbandes. Wow, der war klasse energisch am Sprung mit viel Beweglichkeit im Körper, toll! Ich habe jetzt schon verschiedene Nachkommen des Cash and Carry gesehen, die sich alle über dem Sprung so gut zeigten!

Heute Abend war dann das Finale für die 6jährigen Pferde mit Holsteiner Brand, ein Springen M**! Sehr schön begleitet mit dem Kommentar von Tjark Nagel zu den einzelnen Pferden!

Es gewinnt:
CARL LOUIS 2 unter Christian Hess von Cassini II aus der Ma Belle von Martell xx - Latus II Stamm 4 aus der Zucht von Otto Schultz. Tolles Pferd, starke Reflexe, sehr beweglich und energisch am Sprung! Der Vollblüter hat hier gut gewirkt! Ein Bruder von Carl Louis ist der in der KWPN Zucht gekörte Vittorio (Carmino) von Calippo, der auch international erfolgreich zu sehen ist.

Platz 2 CONFIDER mit Markus Renzel. Holsteiner von Contender aus der Inka XXIV von Lantaan - Capitano Stamm 1094 aus der Zucht von Birgit Landsberger.

Platz 3 Spätzünder-W von Corrado I aus der Gynura von Liostro unter Carsten-Otto Nagel aus der Zucht von Hans-Werner Höpcke.

Platz 4 Dylon von Diamant De Semilly aus der Perle XX von Carry - Landgraf I Stamm 18a2 unter Thomas Kleis. Züchter ist Gerhard Ohlsen. Die Großmutter Zurich IV ist Mutter von Calle Cool, dem Derbysieger 2012 mit Nisse Lüneburg!

Platz 5 Call me Sox unter Nisse Lüneburg. Holsteiner Stute von Catoki aus der Tangende von Corrado I - Sandro aus der Zucht von Erhard Puls.

Platz 6 CONIUS mit Philip Rüping. Holsteiner Hengst von Contender aus der Pina Corrada von Corrado I - Silvester Stamm 8769 aus der Zucht von Hobe Magens. Aus diesem legendären Stamm der Bühne gibt es sehr viele erfolgreiche Sportpferde und Hengste. Einfach mal bei horsetelex.de in die Mutterlinie reinschaun!

Platz 7 CARRALDO unter Claas Gröpper. Holsteiner von Caretino aus der Riviera II von Painters Row xx - Capitol I und gleich nochmal die erfolgreiche Zucht von Hobe Magens und der Stamm 8769 der Bühne.

Ich habe gewartet auf einen besonders schönen, gekörten Hengst. Leider hat er 1 Zeitfehler gemacht und ist so auf Platz 8! CONOGLIO von Contender aus der Lupeza von Oglio xx mit Philipp Weishaupt aus der Zucht von Kai Gerken.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen