Mittwoch, 18. September 2013

Ausgesuchte Holsteiner Fohlen bei den Auktionen in Behrendorf und Elmshorn

Ich bin grad ganz hin und weg von den vielen Fohlen mit Schnick und Tritt auf den Videos des Verbandes!
Am 28. und 29. September werden wieder die Auktionen mit ausgesuchten Holsteiner Fohlen in Behrendorf und Elmshorn stattfinden. Inzwischen sind die Videos in der Website des Verbandes eingefügt worden.
HIER zum Eintrag für die Auktion auf der Verbandswebsite!
Die Abstammungen und die Videos überzeugen mich wieder mal von der Qualität der Holsteiner Zuchten!
In Behrendorf hochinteressant (klar, sind natürlich alle toll):
Nr. 02 Stutfohlen von Caretino aus der Uhlanda von Lavall I. Großmutter Hera IV ist von Kilian (wie meine Vala *grins*) und hat mit Carino von Caretino einen international erfolgreichen Sohn gestellt. Das Fohlen ist einfach ein Traumtyp und sehr schön elastisch!
Nr. 04 Hengstfohlen von Casalito aus der Zita von Cormint. Großmutter Rea von Quinar ist die Vollschwester des gekörten Hengstes Quality, der international erfolgreich ist und ein Topvererber! Der junge Mann trabt schon richtig wie ein zukünftiger Hengstanwärter in stolzer Aufrichtung und dann noch die dunkle Farbe!
Nr. 05 Stutfohlen von Casalito aus der R-Quadriga von Quinar. Dieses Stutfohlen hat mit Cashman schon einen in Belgien gekörten Bruder und die Mama ist Vollschwester des gekörten Hengstes Quadrigo! Das Fohlen, wow, ganz schön Tritt und weiblicher Charme!
Nr. 08 Stutfohlen von Casall aus der Under Cover 2 von Diamant de Semilly. Die Mama hat mit Calibat und Luxius zwei gekörte Brüder!
Nr. 10 Stutfohlen von Cascadello aus der Renaissance 6 von Candillo. Großmutter Vanessa ist Mutter der gekörten Hengste Calato, zur Zeit ein sehr gefragter Vererber und Calandro. Das Fohlen müsst ihr euch anschaun, ein TRAUM an Typ und Bewegung!!
Nr. 17 Hengstfohlen von Centurion aus der Winzerin I Die Großmutter ist Schwester zu 3 gekörten Hengsten. Ein wunderschöner junger Mann mit viel Antritt!
Nr. 20 Hengstfohlen von Chin Champ aus der Online II von Carpaccio. Die Mutter ist Vollschwester zum international erfolgreichen Crispien. Ein aussergewöhnlich edler Hengst mit viel Tritt und Elastizität.
Hengstfohlen Nr. 24 von Clarimo hat einen Auftritt, wow! Sportlich im Antritt und modern im Typ und auch wieder mit toller Verwandschaft! Sein Bruder Lakey Tahoe geht international erfolgreich S Springen. Seine Schwester ist Mutter des Hengstes Crunch, der uns mit seiner Sprungkraft immer wieder erfreut. Die Mutter hat in Dänemark drei gekörte Brüder. Und sein Vater, der platziert sich gerade in 5 Sterne S Springen!

Natürlich ist das nur ein kurzer Einblick auf das, was ich schnell gefunden habe. Alle Fohlen sind aus Leistungsstämmen mit Leistungspferden. Da kann man sich gar nicht entscheiden!
Mal sehen, was ich in Elmshorn schnell an besonders interessanten Verbindungen finde:

Nr. 03 Hengstfohlen von Casalito aus der Anka VIII von Quidam De Revel. Die Großmutter ist Schwester zum international erfolgreichen Cartusch! Sehr eleganter Hengst in toller dunkler Jacke und mit viel Tritt!
Nr. 04 Hengstfohlen von Casalito aus der Maquidam von Quidam de Revel. Die Schwester dieses Fohlens geht erfolgreich in S Springen. Der Bruder der Mutter Camiro geht erfolgreich im internationalen Sport und die Vollschwester ist Mutter des gekörten Hengstes Le Quidam, der auch schon S Springen platziert ist. Leistungsgene pur!
Nr. 05 Stutfohlen von Casall aus der Zaraune von Contender. Wow, die Großmutter hat schon eine ganze Handvoll Leistungspferden nach sich. Zaraunes Geschwister Altitude und Cattani gehen international S und von der Schwester geht der Sohn Cartusch auch international erfolgreich S. Dazu gibt es einen gekörten Bruder in Argentinien. Die Schwester der Großmutter ist Mutter der Hengste Con Caletto und Con Spirito R, die auch international erfolgreich sind. Das Fohlen, eine sehr sportliche elegante Dame in schöner dunkler Jacke!
Nr. 06 Stutfohlen von Casall aus der Uphelia I von Corofino II. Uphelia ist Schwester des gekörten Hengstes Lancianos. Die Schwester von Uphelia ist Mutter des gekörten Hengstes Alcantus. Eine weitere Schwester ist Mutter des gekörten Hengstes Caesare. Die junge Dame zeigt auf dem Video gleich mal, dass sie Springpferd werden will!
Nr. 08 Hengstfohlen von Casall aus der Zora P von Landos. Mutter Zora ist Schwester der international erfolgreichen Sprinpferde Caretello und Catwalk. Dieser junge Mann kommt schon mit viel Selbstbewußtsein daher, sehr schöner Auftritt!
Nr. 44 Stutfohlen von Numero Uno aus der Padua III von Cambridge. Die Mutter ist die Vollschwester der gekörten Caligula I und II. Sehr langbeiniges, elegantes Fohlen.

Wie gesagt, nur ein winziger Auszug, alle Fohlen haben Leistungsgene im Stamm, vielleicht füge ich immer ein paar dazu! *grins* Jetzt müssen meine Augen mal Pause machen!
Die Links führen zur Pedigree- und Stammdarstellung der Mütter bei horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen