Sonntag, 17. Juli 2011

CHIO Aachen 2011 - Der große Preis Ergebnis, Notizen und Ahnenforschung

HÜPF HÜPF HÜPF War das nicht irre! Ein tolles Finale!!!

Janne-Friederike Meyer gewinnt mit ihrem ""kleinen Mops"", wie ihn die Familie liebevoll nennt, dem Holsteiner Cellagon Lambrasco (1,60m) den großen Preis von Aachen 2011 mit einem richtig tollen Ritt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
HIER findet ihr die Webseite von Janne-Friederike Meyer!

Die Namen der Pferde sind mit einem Link zum Pedigree bei paardenfokken.nl unterlegt. Dort kann man auch sehr schön Mutterlinien und Verwandte nachvollziehen!

Platz 1
CELLAGON LAMBRASCO - HOLST
unter Janne-Friederike MEYER GER.
Ein Holsteiner wie aus dem Bilderbuch. Libero H mal Coriolan aus dem Stutenstamm 6372 (Züchter: ZG Heike und Jörg Bigeng, Schleswig).
Libero H ist ein sehr gefragter Vererber. HIER seine Hengstseite! Landgraf mal Ronald, tolle Anpaarung, ich bin ein grosser Ronaldfan! Mutter von Coriolan!
Coriolan Mütter finde ich sehr interessant, hatte ich schon geschrieben. Über ihn muss ich auch mal etwas schreiben.

Platz 2
SILVANA DE HUS - KWPN
unter Kevin STAUT FRA.
Ihr Vater der Holsteiner Corland ist auch ein sehr begehrter Vererber. Ausserdem finden wir wieder mal Amor in der Mutterlinie.

Platz 3
CHACCO-BLUE - MECKL
unter Andreas KREUZER GER.
Ist ja als Sohn des Chambertin aus einer Contender Mutter schon fast ein Holsteiner!

Platz 4
WINNINGMOOD - BWP
unter Luciana DINIZ POR.
Der Vater dieses gekörten Hengstes Darco hat eine Mutter vom Holsteiner Codex. Die Mutter ist von Cassini I aus einer Ladalco Mutter und einer Ramiro Großmutter.
Sehr gutes Holsteiner Blut im Pedigree!

Platz 5
GOTHA FRH - HANN
mit Ludger BEERBAUM GER

Platz 6
CORRADINA - HOLST
mit Carsten-Otto NAGEL GER
Eine wundervolle Holsteiner Stute von Corrado I. Sie habe ich schon genauer beschrieben.

Platz 7
ACTION-BREAKER - BWP
unter Sergio ALVAREZ MOYA ESP
Farn, Gabriel sind hier wieder über den Topvererber Nimmerdor im Pedigree.

Platz 8
CATOKI - HOLST
unter Philipp WEISHAUPT GER.
Ein Holsteiner Hengst, wie er schöner nicht sein könnte. Charakter und Sportlichkeit kommen noch dazu. Mein Traumpferd!

Platz 9
EUROCOMMERCE NEW ORLEANS - HOLST
mit Gerco SCHRÖDER NED
Noch ein Holsteiner mit einer Traumabstammung. Colbert mal Carthago.

Platz 10
CARLINA - HOLST
unter Pius SCHWIZER SUI.
Eine sehr typische Holsteiner Stute von Carvallo aus dem Stamm 6879. Ihre Großmutter Soleil von Capitol I ist auch Mutter der Hengste Corrado I und II.

Platz 11
GIG AMAI - BWP
mit Michael WHITAKER GBR
2 x Codex, Carneval und die Holsteiner Stute Losandra von Lord - Wahnfried vertreten die Holsteiner Zucht hier!

Platz 12
MAGNUS ROMEO
unter Hans-Dieter DREHER GER.
Accord II, Cor de la Bryere (ups, das ist ja ein SF, aber doch unser Corde), Ramiro, Ganeff, Falerner finden wir im Pedigree!

Platz 13
LORD DE THEIZE - SF
unter Olivier GUILLON FRA.

Platz 14
CORAL REEF VIA VOLO - BWP
mit Beezie MADDEN USA
Vater ist der Holsteiner Hengst Clinton, den wir auch in großen Springen sahen!

Platz 15
BMC VAN GRUNSVEN SIMON - KWPN
unter Jeroen DUBBELDAM NED.
Joost, Wagner, Normann und die Stute Morgenstern von Gabriel vertreten hier die Holsteiner Blutlinien.

HIER zur Ergebnisliste auf der offiziellen Webseite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen