Mittwoch, 25. Oktober 2023

Vorauswahl zur Junghengstkörung im Dezember 2023 - Notizen

Spannend finde ich die Nr. 142. von URICAS VD KATTEVENNEN HOLST
aus der ZARINCHEN von CORMINT HOLST aus dem Stamm 4965!
URICAS ist von URIKO KWPN aus der T-CASSINA von CASSINI I HOLST aus dem Stamm 1916. Er ist mit Harrie Smolders (NED) siegreich bis 1,60m Grand Prix und er gefällt mir sehr gut.
URICAS bei ClipMyHorse ansehen! Ich bin auf seinen Sohn sehr gespannt und hoffe er wird zur Körung gehen.

Nachkommen des ELDORADO VD ZESHOEK BWP (Infos) sind fast immer nach meinem Geschmack. Ich freue mich, dass hier 3 Junghengste vorgestellt werden. ELDORADO ist bis 1,60m erfolgreich mit Willem Greve (NED) gegangen und lt. Horsetelex sind bereits 27 seiner Nachkommen in 1,60m Springen erfolgreich. ELEKTRIC BLUE P und KILLER QUEEN VDM fallen uns da sofort ins Auge.
Nr. 101 aus der VAVINA von LEVISTO Z HOLST aus dem Stamm 6893 hat eine sehr leistungsgeprägte Abstammung. Interessant!
Nr. 102 aus der ZORA LUNA von FOR PLEASURE HANN aus dem Stamm 7022. Die Anpaarung ELDORADO an FOR PLEASURE ist ein Traum. Da kommt gleich Spannung auf auf diesen Junghengst!
Nr. 103 aus der I-CORRIDA von CONTENDER aus dem Stamm 8763. Auch diese direkte Mutterlinie ist stark und wir sehen gekörte Hengste und S Springpferde bis 1,60m!

Sehr spannend für mich die Anpaarung der Nr. 44 von CHRISTIAN aus der HOLLY von DINKEN aus dem Stamm 741! MM KLARA I ist Mutter des gekörten Hengstes QUINTENDER, der bis 1,60m erfolgreich geht. MMM ist die bedeutende Stute B-ESTELLE, mutter von CARDENTO, CONQUEST und CARTELLO VDL die gekört sind und Erfolge bis 1,60m verbuchen!
CHRISTIAN ist selber mit JAMIE Gornall (GBR) bis 1,60m erfolgreich und hat bereits 7 Nachkommen in 1,60m Springen gehen.

Eine sehr starke direkte Mutterlinie bringt auch die Nr. 139 von STAKKATOL OLD aus der BALERINA von CARDENIO aus dem Stamm 3389 mit. Eine ganze Reihe gekörter Hengste und erfolgreicher Springpferde finden wir. Die 4. Mutter ist die bedeutende Stute WISMA, Mutter der Hengste und Sportpferde CASSINI I und II und CLARIMO und weiterer S Springpferde. MMM HAAMOON von LEONID ist Mutter von 5 gekörten Hengsten und 4 internationaler S Springpferden.
Der STAKKATO Sohn STAKKATOL ist aus einer Holsteiner Mutter. Den muss ich mir erstmal anschauen.

3 Nachkommen von HARDROCK Z ZANG werden vorgestellt. Auch ein Hengst, der mir sehr gut gefällt. HEARTBREAKER Söhne finde ich immer interessant. HARDROCK war selber bis 1,60m erfolgreich und besonders für mich wieder, er hat hohe Rittigkeitswerte.
Nr. 109 von HARDROCK Z ist aus der VENTURA D von CLEARWAY aus dem Stamm 1228.
Nr. 110 von HARDROCK Z aus der CARDINALE von CLINTON I ist aus dem Stamm 7492.
Nr. 111 von HARDROCK Z aus der UPPSALA IV von PASCO ist aus dem Stamm 4507.Hier haben wir eine Verbindung zu den sehr erfolgreichen, gekörten CORNADO WESTF Brüdern. MM ATHENA II ist die Schwester der Mutter der Hengste!

Quellen:
Der Verband hat Katalog und Zeitplan online gestellt!

HORSETELEX!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen