Donnerstag, 10. September 2020

HENGSTE im Zuchtversuch - ELDORADO VAN DE ZESHOEK TN - BWP

Dieser Hengst, der selber im Parcour sehr aufmerksam ist und sich technisch darauf einstellt gefällt mir sehr.

HENGST - ELDORADO VAN DE ZESHOEK BWP (LENR BEL002W00229941, braun, 1,76m, geb. 2004)

Abstammung: von CLINTON HOLST aus der BIJOU ORAI BWP von TOULON BWP aus der RAMOURAI BWP von CALYPSO II HOLST

Stutenstamm: 2581 (der belgische Zweig wird als BWP Prestatiestam 59 weitergeführt)

Züchter ist Paul Merckx

Der Hengst wurde in Holstein im Juni 2017 zugelassen!

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

Hengstseite Team Nijhof!

ELDORADO im Video 2014!
ELDORADO im Video 2020!

HLP: Turniersport international mit Willem Greve (NED)

Zuchtwerte 2019: FN - HEK Springen 158
Springen 128 (Turnier); 136 (Jungpferde);
KWPN 2019: Springen 148
FR 2019: 20
WBFSH Sire Ranking 2019 Platz 58

Die LKV listet 13 weibliche und 16 männliche Nachkommen in Holstein.

Bei der FN eingetragen sind 133 Sportpferde davon 37 in S Springen
die meisten Nachkommen sind im Ausland registriert

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A.:
ELECTRIC BLUE P - DSP (Max Kühner) Video!
KILLER QUEEN VDM - BWP (Daniel Deusser) Video!
JAPATERO VDM - BWP (Jos Verloy) Video!
ELVIS VAN OVERIS Z - ZANG (Foto)
ELNINOU PS - OS (Philipp Rüping)
JOLI JUMPER BWP (Jack Towell)
JEUNESSE BWP (Yves Vanderhasselt BEL)
GYFRIEDA - KWPN (Foto)
HAPPYNES - KWPN (Foto) Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste FN 2019 3:
GRANDORADO TN KWPN (Willem Greve) Video!
GRANDORADO TN KWPN (Infos)
HIGHWAY M TN KWPN (Video)
EL AMIGO WESTF (Foto)
Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Sein Reiter sagt (Zitat Hengstseite TN): Eldorado hat unbegrenztes Vermögen und ist mit seiner Kraft allen Kursen dieser Welt gewachsen. Zudem ist er ehrgeizig. Ich bin froh, ihn im Stall zu haben”, lobt Willem Greve! (Zitatende) Der kraftvolle Abdruck und die Beweglichkeit am Sprung hat uns bei diesem Hengst beeindruckt. Das und auch sein Vermögen vererbt er beständig. Schon aus den ersten Jahrgängen sehen wir seine Nachkommen vielfach in den großen Springen international.

Quellen:
HORSETELEX!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen