Mittwoch, 9. November 2022

HENGST - QUIRAN HOLST (2009)

Heute bei den 6 Jährigen auf Platz 3 Christopher Burton (AUS) mit QATAR B - HOLST von QUIRAN HOLST aus der ELEIKA von CONNOR HOLST (Infos) aus der MALEIKA II von LORDANO HOLST (Infos) aus dem Stamm 741. Züchter ist Werner Broemmel.

Vater ist QUIRAN HOLST, dessen Nachkommen altersbedingt noch in den Youngsterspringen antreten.

HENGST - QUIRAN HOLST (LENR DE421000293509, braun, 1,67m, geb. 2009)

Abstammung: von QUIRADO HOLST aus der PANDORA VII von CORIANO HOLST aus der HILONA von CARTHAGO HOLST

Stutenstamm: 2049

Züchter ist Eckhard Gosch

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

QUIRAN bei Rimondo mit Foto und mehr!

VIDEO von QUIRAN!

VIDEO von QUIRAN bei der Hengstvorstellung!

QUIRAN bei CMH folgen!

Der Hengst wurde im November 2011 in Neumünster gekört!

HLP Schlieckau 2012: Springen 8.59 (ZW 133), Dressur 7.83 (ZW 98)
die für mich wichtigen Noten im Training: Charakter 9.00, Springanlage 9.00, Rittigkeit 8.00
Note des Fremdreiters im Parcourspringen 9.75!!
Sport: Quiran ist mit Ebba Johannsson erfolgreich in 2*S Springen gegangen

Zuchtwerte 2021: Jungpferdeprüfungen Springen 128,
Jungpferdeprüfungen Dressur 110,
weitere liegen altersbedingt noch nicht vor

Die LKV listet 98 weibliche und 114 männliche Nachkommen und 1 gekörter Hengst in Holstein.

Bei der FN 109 Sportpferde eingetragen davon 0 in S Springen (erst ab 2022 folgen Nachkommen in S Springen)

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A. (Ggf. mit Foto bei Rimondo):
QUANITA H HOLST (Tim-Uwe Hoffmann)
QUANTIC - HOLST (Vincas Civinskas jr. (LTU)
QUASIDO 5 HOLST (Heinrich Leikert (GER)
s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste (ggf. mit Foto bei Rimondo)
QUARANTE - HOLST (2016)
für FWB und HOLST
QUARANTE bei CMH folgen!
Finnische Hengstseite für QUARANTE!
QUANTICO HOLST
für ZANG
News QUANTICO Stal Hendrix!
s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Ich hatte 2014 extra jemanden gefragt, ob er ihn anschaut. Mir liegt dieser Hengst sehr. Besonders an diesem Hengst ist, dass er kraftvoll abfusst und dennoch immer schön leichtfüßig aussieht. Hoch anrechnen muss man ihm auch seine Rittigkeit! Für meine kleine Stute ist die Größe sehr wichtig, also schaue ich besonders danach. Quiran bringt auch die tolle Oberlinie mit, die ich brauche. Die Verbindung der Hengste Corrado I, Coriano, Carthago und Ladalco mit Quidam de Revel ist für mich schon ein Grund diesen Hengst anzusehen!

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen