Dienstag, 16. November 2021

HENGSTE / SPORTPFERDE - LORDANO (1992)

Ein Hengst, den ich beinahe vergessen habe, obwohl er auf meinem Wunschzettel stand ist LORDANO HOLST. Wir haben ihn mit Rolf-Göran Bentsson (SWE) 2003 fehlerfrei beim Hamburger Derby gesehen, er belegte Platz 3. Einfach nur großartig! Seine Vorsicht, die Reflexe, der Kampfgeist und das Vermögen,der hatte uns richtig begeistert.

HENGST - LORDANO HOLST (LENR DE321210087092, braun, 1,64m, geb. 1992)

Abstammung: von LORD aus der VARESE von CORIOLAN aus der LARESE von FARNESE

Stutenstamm: 4539

Züchter ist Hans Juergen Köhncke

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

VIDEO des Paares vom Hamburger Springderby 2003!

LORDANO HOLST mit Foto und mehr bei Rimondo!

Der Hengst wurde im November 1994 in Neumünster gekört! Er ist in Rheinland- Pfalz und Neuseeland gekört.

HLP 1996 Neustadt/Dosse: Springen 132,77, Dressur 110,91
Sport: bis 1,60m platziert mit Rolf-Göran Bengtsson (SWE)

Zuchtwerte 2020: Turniersport Springen 122, Jungpferdeprüfungen Springen 115, Jungpferdeprüfungen Dressur 93, HEK 114 (Nachkommen bis S4* (im Ausland bis 5*))

Die LKV listet 32 weibliche und 32 männliche Nachkommen in Holstein.

Bei der FN eingetragen sind 122 Sportpferde davon 15 in S Springen

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A. (Ggf. mit Foto bei Rimondo):
DJANGO II - NZ (5* Katie Laurie (AUS) Website Laurie)
LOEWENHERZ 81 - ZWEIBR (5* mit Philip Houston)
LOCATELLI HOLST (Spr 1,60m)
LARINO 104 - HOLST (1,60m Leandro Moschini (ARG)
LEPUS - SVKWB (1,50m Spr)
LEON 519 - ZWEIBR (S2* Spr Sonja Schmidt)
LET IT BE 7 - ZWEIBR (Spr S1*)
Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste (ggf. mit Foto bei Rimondo)
LORDANOS BOY GM - DSP
LORDINIO - WÜRTT
LOCATELLI HOLST (gek SWE/ Spr 1,60m)
s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Ich habe einige Züchter und Reiter gehört, die unserer Meinung waren hinsichtlich seiner guten Springqualität. Er ist aber dennoch wenig genutzt worden.
Auch bei LORDANO finden wir wieder Stuten, die sich gut vererben, wie u.A.
MALEIKA II HOLST
LUZIE II HOLST
MONDAVIA HOLST
UMARA II HOLST

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen