Dienstag, 3. März 2020

HENGSTE - ZUCCERO HOLST 2012

HENGST - ZUCCERO (LENR DE421000185612, Schimmel, 1, 67m, geb. 2012)

Abstammung: von ZIROCCO BLUE SF (Info's) aus der ZARESA von CARETINO aus der SARESE von CONTENDER

Stutenstamm: 4539

Züchter Hanno Köhncke

Der Hengst wurde am 1.11.2014 in Holstein gekört.

Pedigree, Stamm und Nachkommen bei Horsetelex!

Hengstseite des Verbandes!

ZUCCERO auf Turniervideo!
Trainingsvideo!

HLP/ Sportprüfung Münster-Handorf 16.02.17: Die Noten für ZUCCERO von ZIROCCO BLUE Galopp 8,50, Vermögen 9,00, Manier 8,50, Rittigkeit 8,70, Gesamteindruck 8,70, springbetonte Endnote 8,69
Im Sport Sieger im Youngsterspringen in Neumünster 2019 mit Bart van der Maat (NED)

Zuchtwerte noch zu jung

Die LKV listet 37 weibliche und 29 männliche Nachkommen in Holstein bis 2020.

Fohlen von ZUCCERO auf Video!
Fohlen mit Foto!

Gekörte Hengste: 0 bis 2020 (füge ggf künftig gekörte hinzu)
Siehe Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Ein sehr schön trockener und moderner Hengst mit kraftvollem, geschlossenem Rücken und kraftvollem Galopp. Den Hengst habe ich immer im Blick schon, weil er auch eine gute Rittigkeit mitbringt! Ein Traumtyp, der auch bei dieser Vorstellung 2020 mit Beweglichkeit, Vorsicht, Manier und Vermögen überzeugte. Wie sagt Tjark Nagel so schön: "Vom Feinsten!" In Neumünster im Oktober konnte er mit Bart van der Maat (NED) das Youngster Springen gewinnen. Ich bin gespannt auf ihn, wenn er in diesem Jahr mit Rolf-Göran Bengtsson an den Start geht!

Zitat vom Verband zur Anpaarung: Die Anforderungen des internationalen Springsports verlangen eine Weiterentwicklung der Zucht. Ziel unserer Anpaarungen sollte es sein, Pferde zu züchten, die noch reaktionsschneller sind, kraftvoll vom Boden kommen und patent im Sprungablauf sind. Die Kriterien sollte Zuccero erfüllen können. Ebenso ist davon auszugehen, dass er seine gute Oberlinie und somit seine Kraft im Rücken an seine Nachkommen weitergibt. Trotz seiner modernen Aufmachung besitzt er recht viel Tiefe und sollte deshalb möglichst an langbeinige Stuten angepaart werden. Zitatende!

Quellen:
HORSETELEX!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen