Freitag, 20. März 2020

HENGSTE - ACOLORD HOLST (2003)

Seine Tochter RMF ZECILIE HOLST kann sich zur Zeit gut mit Jessica Springsteen (USA) behaupten. So gab es einen Platz 3 im 5* Palm Beach Masters.

HENGST - ACOLORD HOLST (LENR DE421000306703, dklbr, 1,68m, geb. 2003 )

Abstammung: von ACORADO I HOLST aus der DORETTA II von LORD HOLST aus der ODETTA von RONALD HOLST

Stutenstamm: 104A

Züchter Prof. Dr. Hartwig Schmidt

Der Hengst wurde in Holstein im November 2005 gekört!

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

6 jährig im VIDEO!

Mit Foto bei Rimondo!

HLP Adelheidsdorf Jan 2006: Springen 90,00, Dressur 103,00
Im Sport in D bis M Springen gesiegt (HEK S1*)

Zuchtwerte 2019: HEK Springen 126 (höchste erreichte Klasse der Nachkommen 4*S)
(RMF ZECILIE ist 2019 in 5* erfolgreich)
Dressur 103 (Jungpferde) , 115 Springen (Turnier); 114 (Jungpferde)

Die LKV listet 42 weibliche und 44 männliche Nachkommen in Holstein.

Bei der FN eingetragen sind 59 Sportpferde davon 5 in S Springen, 2 S Dressur

Erfolgreiche Nachkommen sind u.A.:
RMF ZECILIE HOLST (5*Spr mit Jessica Springsteen USA)
ACITA 4 HOLST (5*Spr mit Nayel Nassar EGY)
Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste FN : keine
Andere s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: ACOLORD stammt aus einer starken Mutterlinie. Auch Hengste wie CORLAND HOLST und ACODETTO HOLST gehen auf die RONALD Tochter ODETTA zurück. ACOLORD hat bei der HLP nach Aussage von Züchtern noch nicht die nötige Entwicklung gehabt und konnte so keine so guten Noten bekommen. Vermögen am Sprung und gute GGA brachte er aber bereits mit. Bei den späteren Springen wurde seine Technik besser.

Quellen:
HORSETELEX!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen