Donnerstag, 6. Dezember 2018

HENGSTE - FLEMMINGH - HOLST (1987 - 2007)

HENGST: FLEMMINGH - HOLST (braun, 1,71m, 1987 - 2007)
Hier mit Bildern bei rimondo!
Hier ein Video von VDL Stud mit Nachzucht!
HIER zur Hengstseite VDL Stud!

Abstammung: von LACAPO aus der TEXAS von CARNEVAL aus der LEDUSA von LORENZ
Stutenstamm: 3558
Züchter: H. C. Albertsen
Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: in den Niederlanden, sehr gutes Springergebnis

Zuchtwerte 2014 für D: Dressur 129, Springen 99
für KWPN 2015 122 Dressur

Nachkommen im Sport in D: 119 davon 16 S Dressur und 6 S Springen
weitaus mehr Nachkommen (über 2000) weltweit
LINGH KWPN
KRACK C KWPN
WLADIMIR O.A. KWPN
BALIAN 5 KWPN
JONGLEUR KWPN
KASPER KWPN (S Spr)
LOVIN LINEA KWPN (S Spr)
MOOIMAN KWPN
Und viele mehr siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Gekörte Hengste in D: 5
mehr weltweit
KRACK C KWPN (Foto bei rimondo)
LINGH KWPN (Foto bei rimondo)
WLADIMIR O.A. KWPN
URON M KWPN
FAIRBANKS Old (Foto bei rimondo)
AMAZING STAR KWPN (Foto bei rimondo)
WESTENWIND KWPN (Foto bei rimondo)
VISION KWPN
MOOIMAN KWPN
Und viele mehr siehe Liste:
Hier bei horsetelex!

Meinungen: Flemmingh galt in den Niederlanden als Stempelhengst. Er wurde dort 1990 gekört und für seine Vererbung später mit der Auszeichnung "pref" versehen.
Das war wieder ein Hengst mit schönem modernen Holsteiner Typ, Carneval zu erkennen, aber mit Ladykiller Überguß. Dazu von beiden Seiten tolle Bewegungen und sehr gutes Springvermögen. In der Liste der Nachkommen im Sport sehen wir, dass er ein Doppelvererber ist, wie auch sein Vater Lacapo.
Artikel über Flemmingh bei horsemagazine!
In den Nachkommenlisten der Jahrbücher sehen wir dazu, dass seine Nachkommen auch mit Amateuren sehr gute Leistungen brachten, was auf eine gute Rittigkeit hindeutet.
Schön finde ich auch, dass er beständig den Ladykiller Überguß mitgibt.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen