Dienstag, 27. November 2018

Westfälische Hengstkörung 2018 - Gekörte Springhengste

Da waren wieder viele Hengste mit Holsteiner Genetik und die haben mir sehr gut gefallen!

Erster Ring: 52No/ 55Gek/ 56Gek/ 54Gek/ 57No/ 58Gek

Gekört wurde gleich einer meiner Lieblinge, Nr 54 Holsteiner von ASCA Z - HOLST aus der ENJOY I von CACHAS aus dem Stamm 8772. Züchter ist Klaus Rohweder. Der Junghengst hat viel von seinem Vater, er springt mit viel Übersicht. Sowohl vorn als auch hinten zeigt er sehr gute Technik. Vermögen läßt sich schon sehr gut erkennen. Der Schimmel ist typvoll mit guten Grundgangarten. Also ganz mein Fall!!
Nr 54 von ASCA Z auf VIDEO!

Und dann kommt gleich mein nächster Liebling *lach*! Gekört ist Nr 55 von CATOKI BOY HOLST aus der CHANDRA - RHEIN von COMME IL FAUT - WESTF. Ein typvoller Junghengst mit guter Springmanier, schönen Reflexen und ordentlich Vermögen.
Nr 55 auf VIDEO!

Und noch einer *grins*, er wird 1. Reservesieger, Nr 56 von CAVTAT PKZ - WESTF aus der Holsteiner Stute OKTAVE III von CALIDO I aus dem Stamm 242. CAVTAT PKZ ist vom Holsteiner CASTELANN II. Der sehr typvolle Junghengst in dunkler Jacke zeigt viel Übersicht, Vermögen und ein sehr gute Technik.
Nr 56 auf VIDEO!

Der 2. Reservesieger wird Nr 58 von CORDESS KWPN aus der COSTA CONTE OLD von CONTENDRO I HOLST. CORDESS KWPN ist vom Holsteiner CLINTON von CORRADO I. MMM ist die Holsteiner Stute K-COSTA RICA von COROFINO I aus dem Stamm 5331. Typvoller Dunkelschimmel mit Übersicht und Vermögen.
Nr 58 auf VIDEO!

2. Ring 59gek/ 60no/ 61gek/ 62gek/ 63gek/ 64gek/ 65gek

Nr 59 LORNET von CORNET OBOLENSKY BWP aus der EZUCINDA KWPN vom Holsteiner INDOCTRO. In weiter fallender Mutterlinie finden wir auch noch RAMIRO, FARN und AMOR. In typischer Art seines Vaters springender Junghengst.
Nr auf VIDEO!

Nr 61 von CORNET OBOLENSKY BWP aus der FREIXENET OS von FOR KEEPS HESS.
Nr 61 auf VIDEO!

Nr 62 CALIBOR WESTF von CORNET OBOLENSKY BWP aus der FAIR PLAY HANN von FOR PLEASURE HANN. Typvoller Junghengst mit gutem Springvermögen.
Nr 62 auf VIDEO!

Nr 63 von COUPIE WESTF aus der CALINA WESTF von CALICO HOLST. COUPIE ist vom Holsteiner COUPE DE COEUR. Und mit CORNET bei Vater und Mutter ist auch sein Vater CLINTON HOLST zweimal im Pedigree. Ein JUnghengst mit schnellen Reflexen und gutem Vermögen. Er reisst einmal, lernt aber sofort.
Nr 63 auf VIDEO!

Nr 64 von DIAMANT DE SEMILLY SF aus der D-CASALINA von CARETINO aus dem Stamm 890. D-CASALINA ist die Vollschwetser zum Verbandshengst CASALL! Der Hengst springt schön flüssig mit Übersicht, gutem Vermögen.
Nr 64 auf VIDEO!

Nr 65 LAXEY von DURANGO VDL KWPN aus der ULTIMA KWPN von MATTERHORN KWPN. DURANGO VDL bringt über MV LUX Z HANN von LORD CALANDO und Mutter APOCALYPTE Z aus dem Stamm 2543 Holsteiner Genetik mit. Der Junghengst zeigt sehr gutes Vermögen bei guter Manier.
Nr 65 auf VIDEO!

3. Ring 66gek/ 67no/ 68gek/ 69gek/ 70no/ 71no

Nr 66 von EL SALVADOR KWPN aus der DORINE KWPN von TENERIFFE VDL KWPN (von RAPHAEL WESTF von RAMIRO HOLST). Vater EL SALVADOR KWPN führt auch RAMIRO und ist über seine MMM KASSINI HOLST von CASSINI I aus dem Holsteiner Stamm 7126 gezogen. Typvoller Junghengst, der sehr leicht und elastisch springt (hoch besser) mit viel Übersicht.
Nr 66 auf VIDEO!

Nr 68 von FOR PLEASURE HANN aus der CHACCOS-LÜD WESTF von CHACCO-BLUE MECKL (von CHAMBERTIN HOLST aus der CONTARA MECKL von CONTENDER). Springt flüssig mit viel Übersicht, guter Manier und Vermögen. Gefällt mir.
Nr 68 auf VIDEO!

Siegerhengst der Springhengste wird Nr 69 von FOR PLEASURE HANN aus der NASSINORA RHEIN von NABAB DE REVE BWP. MMV ist der Holsteiner CASSINI II und MMMV JASPER KWPN bringt eine Mutter aus dem Holsteiner Stamm 24 mit. Sehr typvoller Junghengst mit viel Vermögen.
Nr 69 auf VIDEO!

Ring 4 72gek/ 73no/ 74gek/ 75no/ 77gek

Nr 72 von LIKE ANGEL HANN aus der ZOMINGA KWPN von LUPICOR - KWPN. LIKE ANGEL führt LORDANOS HOLST und ALDATO HOLST im Pedigree. ZOMINGA bringt wieder über VV LUX Z HANN von LORD CALANDO HOLST aus der APOCALYPTE Z HOLST Holsteiner Genetik mit. Der Hengst hat Vermögen, ist aber so nervig, das er sich selber noch stört.
Nr 72 auf VIDEO!

Nr 74 von QUIDAM DE REVEL SF aus der CARTHAGOS LADY ZW von CARTHAGO HOLST. Springt sehr leichtfüssig. MM ist eine Vollblutstute, was positiv durchkommt. Gutes Vermögen. Sehr Typvoll.
Nr 74 auf VIDEO!

Nr 77 von UP TO DATE KWPN aus der RAPHAELA OLD von RAPHAEL WESTF. UP TO DATE ist von CAMERINO HOLST aus der ROCOCO KWPN von COLINO HOLST aus der LIBRETTO KWPN von LANDON HOLST! MV RAPHAEL WESTF ist von RAMIRO HOLST! Der Hengst zeigte gutes Vermögen, stand sich nur am Anfang durch Unruhe selber im Weg.
Nr 77 auf VIDEO!

Quellen:
ClipMyHorse
HORSETELEX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen