Freitag, 30. November 2018

HENGSTE - LIGHTNING - HOLST (2004)

HENGST: LIGHTNING (LBNR 187504, braun, 1,69m, geb. 2004)
PEDIGREE: von LORAN aus der GABRINA von LOUTANO aus der ZORA XXI von LATINO
Stamm 3858
Züchter/in Peter Diedrichsen
Der Hengst wurde am 3.11.2006 gekört.

Pedigree und Nachkommen bei HT!
LIGHTNING mit Bild bei Pferde von Föhr!

Hengstleistungsprüfung Schlieckau 2007: Springen 117,93 / Dressur 90,30
Sporterfolge: S2* Springen platziert als Glock's Lightning mit Katrin Khoddam-Hazrati.

Zuchtwerte 2018: Springen Jungpferde 111, Dressur Jungpferde 100 (keine Turniersportdaten?)
Die LKV Statistik zeigt 19 weibliche und 14 männliche Nachkommen an.
Bei der FN sind 18 Nachkommen eingetragen (ohne S Erfolge)
Erfolgreiche Nachkommen sind u.A.:
LAS VEGAS - HOLST CIC3* (Rosalind Canter GBR)
weitere siehe Listung bei horsetelex.de!

gekörte Hengste sind bei der FN nicht erfasst. Bei der LKV steht 10/2018 gekört LUNATIC, es könnte sein dass er in Polen gekört wurde.

Meinungen: Zitat Beschreibung der Deckstation Glock: Lightning ist der erste gekörte Sohn des Holsteinerhengstes Loran. Der Bewegungsablauf des sympathischen Braunen ist daher deutlich geprägt durch seinen Vater und seinen Großvater Loutano, die beide durch überdurchschnittliche Bewegung unter dem Sattel bestechen konnten. Neben hervorragender Rittigkeit und großem Bewegungspotential zeichnet sich dieser Hengst durch sein elastisches Auftreten sowie seine enorme Springqualität aus. Bei seiner Hengstleistungsprüfung erhielt Lightning die Traumnoten 10,0 im Freispringen und 9,0 im Parcoursspringen. (Zitatende)
Dem kann ich nichts hinzufügen, das habe ich mir bei der Körung in etwa auch notiert. Sehr sympathischer Hengst.

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht
Rimondo
horsetelex.de!
LKV-SH Service

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen