Mittwoch, 5. Oktober 2016

SPORTPFERDE- CON QUIDAM RB (2006)

Gerade dieses Wochenende haben CON QUIDAM RB und Sanne Thijssen im Grand Prix in Vilamoura den 8. Platz erreicht. Den Grand Prix in Bonheiden Anfang September hat dieses Paar gewonnen. In Mijas im Februar war das Paar gleich in 2 Grand Prix Springen siegreich!

Der sehr schicke, braune Hengst hat alles was ein Topspringer braucht. Kampfgeist, Manier, schnelle Reflexe und Vermögen wie man es von Quinar Nachkommen kennt. Der Hengst ist 2006 geboren.
CON QUIDAM RB ist von QUINAR aus der S-CAPITOLA B von CARDINO aus der IRINA B von CAPITOL I aus dem Stamm 1446.
Züchter ist die ZG Broecking.

Hier ein Artikel mit Bild!
Hier ein Video!
Pedigree bei horsetelex.de!

Springpferdeprüfungen ging er 2012 erfolgreich mit Rossen Raytchev, der ihn Ende 2012 in die internationalen Springen einführte. Ab April 2013 sehen wir die ersten Erfolge mit Leon Thijssen. Im August 2014 wird er von Sanne Thijssen vorgestellt und dann auch gleich mit einem Sieg im CSI2* in Roosendaal.
HIER bei der FEI könnt ihr alle Springen sehen!

Großmutter IRINA B ist eine bedeutende Zuchtstute. Sie ist Mutter des gekörten Hengstes CON CAPITOL von CONTENDER und der S Springpferde CAN GET YOU (von CONTENDER), BEATRIX KIDDO (von CONTENDER), S-CAPITOLA B (Mutter von Con Quidam RB) und CALINA B (von CASIRO I).

Der Stamm 1446 gehört zu den Leistungsstämmen der Holsteiner Zucht, uns bekannt durch den gekörten Hengst CON CAPITOL von CONTENDER und durch das mit Rene Tebbel erfolgreiche Springpferd COOPER 75 von COLMAN. Auch BALOUNITO - OS von BALOU DU ROUET ist aus dieser Mutterlinie. Ebenso der für Zangersheide gekörte Hengst LAWITO - OS von LANDGOLD.
Weitere internationale Sportpferde u.a.: CORRADA 3 von CORRADO I, CORONATION 2 von COR DE LA BRYERE, CORTADO von CARRY, LA CORRADA von LACROS, AIRPORT von ASTI SPUMANTE, APSARA von EPHEBE FOR EVER und weitere. Hengste u.a. auch noch: CORIFEO 2 von CONTENDRO I, CAPTAIN FIRE von CONTENDRO I und weitere.
Hier eine Sicht auf die direkte Mutterlinie bei horsetelex!

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
FEI Database!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen