Freitag, 29. Juli 2016

CSI2* Donaueschingen-Immenhöfe 2016 - Holsteiner Platzierungen im CSIYH für 6- und 7-jährige Springpferde

Auf Platz 3 kam David Will mit dem Holsteiner CRISPO 2 von CONTENDRO I aus der I-CLEOPATRA F von COROFINO I aus der B-RAMIRO GIRL von RAMIRO aus dem Stamm 5421. Züchter ist Heinz Schulze.
In der Mutterlinie treffen wir auf die bedeutende Stute JUWEL von MOLTKE aus der BALLADE von FARNESE. Sie ist Mutter der gekörten Hengste RAMIRO'S SON I und II und DELTA'S BUBKA. Auch ihre Töchter haben schon Hengst- und Sportnachkommen gebracht. Hier bei horsetelex gut nachzulesen!

Platz 7 Armin Schäfer jun mit CARISSIMA 23 von CALIDO I aus der SIESTA II von CARETINO aus der KLAWITTA von CASSINI I. Einen Stamm habe ich noch nicht gefunden. Züchter ist Harm Sievers.

Auf Platz 8 kam Alexander Schill mit der Holsteinerin CHIMNEY SWEEP von CALATO aus der ULIKA G von CONTENDER aus der ZARAH III von LAGANO (1978) aus dem Stamm 2269. Züchter ist Hans-Hermann Gericke.
In dieser Mutterlinie steht die bedeutende Stute Zarah III. Sie hat 10 sporterfolgreiche Nachkommen, davon sind 6 sogar in S Springen erfolgreich. Zwei ihrer Söhne sind gekört; in Zangersheide und SWB COGANO VDL von CONTENDER und für AES, SI und ZfDP CANDIDAT von CARTHAGO.

Auf Platz 11 kam Niklas Krieg mit CONSTANTIN VM von CIACOMO aus der HEDONIA von LANDOS aus der CARLA III von FLACON. Stamm muss ich noch suchen. Züchter ist Volker Mai.

Platz 15 Manuel Eugster mit QUANTICO II von QUIRADO aus der WIRRE von CASSINI II aus der WANJA von SILVESTER aus dem Stamm 2657. Züchter ist Dr. Rolf Stecher.

Hier das ganze Ergebnis!

Die Pferdenamen sind entweder mit einem Link zu meinen Artikeln oder mit Pedigreelinks zu horsetelex.de oder mit einem Link zu sporthorse-data unterlegt!

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER zu Start- und Ergebnislisten!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
Sporthorse Data!
horsetelex.de!
World of Showjumping!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen