Montag, 20. Juli 2015

HENGSTE - QUICK FIRE

Ein Hengst der mir sehr gut gefallen hat auf den Hengstvorstellungen ist Quick Fire. Und dann heute ein Fohlen von ihm, das für mich der beste Typ war.

HENGST: QUICK FIRE (braun, 1,67m, 2007)
Hier mit Bildern bei sporthorse-data.com!
Hier ein Video!
Hier ein 2. Video!

Abstammung: von QUINTERO aus der ORDELIA von CONTENDER aus der ORDELA von COR DE LA BRYERE

Stutenstamm: 1094

Züchter: Morten Augustinus, DK

HIER zum Pedigree bei horsetelex.de!

Hengstleistungsprüfung: Schliekau 2010 Springen 7,41 Dressur 6,92
Sporterfolge: altersbedingt fing er ja 2014 grad erst an, die große Tour zu laufen. Er hat aber gerade im Juni 15 in Fehmarn ein 3*S Springen gewonnen!

Zuchtwerte 2014: noch zu jung

Nachkommen im Sport 2014: noch zu jung

Gekörte Hengste bis 2014: 1 QUICK TIME

Meinungen: Ein sehr elastischer Hengst mit viel Schick und einem starken Rücken. Sein Springvermögen und die Balance sehr gut! Er wirkt auch nicht so, als müsste er für die Sprünge viel Kraft aufwenden, das gefällt mir auch sehr. Unter dem Reiter wirkt er ausgeglichen und rittig bei der Vorführung. Die sehr schön gesetzte Galoppade und ein gelassener Schritt runden das Bild ab.

Nachzucht: Reservesieger bei den Hengstfohlen im Körbezirk Steinburg 2015 ist die Nr 1. aus dem Stamm 4965 von Quick Fire a.d. G-Casablanca von Carolus I - Calypso II. Züchter ist Dirk Ahlmann. Total mein Typ sehr modern und edel, lange Linien, sehr elastisch und sportlich, mit Antritt und Tritt. Richtig ein Hengstanwärter für mich. Den merke ich mir für die Körung! Dr. Nissen bezeichnet ihn auch als perfekt!
Zitat der Hengstseite Ahlmann: Quick Fire’s Nachkommen bestechen durch sportlich, moderne, elegante Typen mit kraftvollen, lockeren Bewegungen. Aus seinem ersten Jahrgang stellt Quick Fire mit Quick Time gleich den 2. Reservesieger der Holsteinischen Körung in Neumünster. Quick Time beeindruckte die Juroren und das Publikum mit seinem sportlichen, kraftvollem Exterieur, enormer Bewegungsstärke und einem fantastischem Freispringen. (Zitatende)

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!
Sporthorse-data.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen