Dienstag, 12. Mai 2015

STUTENSTÄMME - STAMM 2666

Diese Woche im Championat von Nörten-Hardenberg siegreich HOLIDAY BY SOLITOUR geritten von Carsten-Otto Nagel.
HOLIDAY BY SOLITOUR ist von CONTENDRO I aus der MY WAY von CASCAVELLE aus der HIDEAWAY von CARTHAGO aus dem Stamm 2666! Züchter ist Michael Eitel.


Wenn ich das richtig ermittelt habe, hat die Stute HIRTIN (geb 1949) von HEIDELBERG aus der PERSIL von LORETTO aus der HUELFE von MEILER diesen Stamm in die jetzige Zeit gerettet.
HIER mit Bild bei Rimondo!

1962 hatte sie ein Hengstfohlen von ALDATO, das war ALBRANT, der in Holstein gekört wurde! ALBRANT war mit Herbert Blöcker bei der EM in Kiew 1973 Mannschaftsgold und Einzelsilbermedaillengewinner in der Vielseitigkeit! Bei der EM in Luhmühlen 1975 gab es Mannschaftsbronze. Bei der Olympiade in Montreal Mannschaftsilber und Platz 13 im Einzel!
HIER mit Bildern bei Rimondo!

Bedeutend für das Fortleben dieses Stammes sind zwei Töchter der HIRTIN, ROSELIE und UKRAINE.
1957 wurde ROSELIE von FANGBALL geboren. Diese Tochter begründete einen bis heute erfolgreichen Zweig dieses Stammes!
Sie ist Mutter des 1962 geborenen gekörten Hengstes ANILIN von ANBLICK XX.
Hengste, die Roselie im Pedigree führen sind z.B.:
REVAL von RASPUTIN; QUITANO von QUIRADO; LANDJUWEL von LANDGRAF I; GIJS von KASHMIR VAN SCHUTTERSHOF; LAGO MAGGIORE VON LANDGRAF I; CARVING von CALANDO I; CAYETTO von CAYADO und FOREVER von FOR PLEASURE.
Sportpferde aus ihrem Zweig des Stammes sind z.B.:
LACAROLUS von LASINO; HORLANDO von INDOCTRO; SIR von FUNDY DU MONT; CARVING von CALANDO I; CONWAY von CLEARWAY; TROYES von CAVALIER u.a.!
HIER bei horsetelex kann man ihre Nachfahren sehen!

1960 wurde UKRAINE von ANBLICK XX geboren. Diese Tochter begründete einen weiteren bis heute sehr erfolgreichen Zweig dieses Stammes!
Sie ist Mutter des gekörten Hengstes RIO GRANDE von RIGOLETTO.
Ihre Tochter RISIKO war erfolgreich in S Springen mit Karsten Huck!
Hengste, die Ukraine im Pedigree führen sind z.B.:
CAROLUS I von CAPITOL I (Info's) CAROLUS II von CAPITOL I; CHUTNEY SB von CANCARA; FALKNER von FARNESE; CASSILIO von CASSINI I; CALERO von CALETTO I; CALYTANO von CALYPSO I; CLINTISSIMO Z von CLINTON I; BOY CARTHAGO I und II von BARNAUL XX; LIMBUS JUNIOR von LIMBUS; COLANDER von CONTENDRO II u.a.!
Sportpferde aus ihrem Zweig des Stammes sind z.B.:
HOLIDAY BY SOLITOUR von CONTENDRO I; CALISTO D von CONTENDER; FINESS III von CASCADEUR; ZOEY VII von CHEPETTO; CANTARO von CAPITOL I; CARTOON von CARTHAGO; CAROLUS I und II; GRACIELLA 51 von GRAF TOP I; GIORGIO 88 von GRANNUSSON; THE MAN TO SEE von CARTHAGO; QUINTAGO von QUANTUM; RINA 77 von CANDILLO; PEACH L'AMOUR von LORENTIN I u.a.!
HIER bei horsetelex der Zweig nach der UKRAINE!

Quellen:
Pferd und Sport!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
Asmussen Verlag!
horsetelex.de!
Holsteiner Verbandsseite"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen