Montag, 27. Oktober 2014

Holsteiner Körung 2014 - Springpferdelot

Inzwischen könnt ihr bei horsetelex das ganze Pedigree und die Mutterlinien der Hengste nachsehen!
HIER zur gesamten Kollektion bei horsetelex!!
Nochmal schauen, wen ich mir gleich vorher auf meinen Beobachtungszettel schreibe! Ich muss sagen, ich finde die Abstammungen wieder mal alle toll und bin mega gespannt auf die Hengste!!


Casall ist natürlich nach seiner Leistung DER interessante Vererber in dieser Kollektion und auch gleich mit einer Reihe junger Hengste vertreten.

Mir vom Pedigree her gleich aufgefallen dieser:

Nr 12 CASTILLY von CASALL ASK aus der ARIELLE III von CONTENDRO I aus der MALVE VIII von CLAUDIO aus der COLOMBINA von ROCADERO - RAIMOND!!
Stamm 890, also sowohl Vater als auch Mutter aus diesem Stamm!
Züchter: Klaus Knickrehm
Die Urgroßmutter Colombina habe ich beim Fohlenbrennen angesehen, mein TRAUMTYP! Sehr von Ramzes geprägt! Sie hat den Hengst DUKA's CARLOS gebracht, der international mit Katrin Eckermann erfolgreich war und inzwischen auch hier in Holstein gekört ist. Auch international erfolgreich ihr Sohn Carl der Grosse von CAROLUS! Und ihre Tochter Tawia von Cosimo auch in S Springen erfogreich! Also nicht nur CHIC, sondern auch eine tolle Sportpferdemacherin!!
Colombina's Tochter KLAUDIA von CLAUDIO ist die Mutter von CT von Casall, der mit Hugo Simon zur Zeit international sehr erfolgreich ist!! Colombina's Tochter Nessa IV ist Mutter des international erfolgreichen CLAYDEN von Carolus I! Klasse Mutterlinie und dann CASALL mal CONTENDRO I mal CLAUDIO mal ROCADERO, das ist total meine Linie! Hoffentlich wird der gekört und bleibt hier!!!

Megagespannt macht mich auch dieses Pedigree:
COOPER von CLARIMO aus der LOVE TOUCH von ALCATRAZ aus der GOFINE von CONTENDER aus der CORTINA VII von SILBERSEE - CORIOLAN.
Stamm 1298
Züchter Manfred von Allwoerden.
Clarimo natürlich interessant, inzwischen zu der Topliga im Springsport aufgestiegen und auch schon als Vererber mit hochinteressanten Nachkommen. Und dann angepaart an eine Stute von meinem Liebling Alcatraz!!
Die Mutter Love Touch ist auch Mutter des gekörten Cebelio und des S Springpferdes Shakira 278. Sie hat 5 eingetragene Sportnachkommen. MM Gofine ist in SpPfP erfolgreich geprüft. MMM Cortina VII hat 8 erfolgreiche Nachkommen. Sie ist Mutter des gekörten und in S Springen erfolgreichen LIANDERO von Libero H und der gekörten Hengste CHEQUITO (ZfdP) und CINICO (Old)!
Cortina's Großmutter ist die Mutter des legendären LORD!! HIER die Mutterlinie bei horsetelex einsehen!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!
KÖRLOT 2014, Seite des Verbandes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen