Freitag, 10. Oktober 2014

HENGSTE - LAVALETTO

Da war er grad wieder LAVALETTO. Einer meiner Lieblinge. Ich suche mal wieder alles zusammen!!

HENGST: LAVALETTO (braun, 1,69m, 1994 )

Abstammung: von LANDGRAF I aus der ZYPRESSE von MARMOR aus der RHODESIA von CALYPSO I - MOLTKE I

Stutenstamm: 628b

Züchter: Karl-Ernst Kruse-Soenke

Hengstleistungsprüfung: Springen 133,60 Dressur 97,84
Lavaletto ist selber bis S Springen siegreich
Zuchtwerte 2013: 122 Springen, 97 Dressur

Nachkommen im Sport bis 2013: in D eingetr 206, davon 5 S Dressur und 39 S Springen
u.a. LAVALINO, LITTLE ROCK, LAVETTO (S DRESS), ALEGRO (S DRESS), LUDERITZ (S DRESS), LUDWIG, LAPACCO, LAVITO, LAMBORGHINI (S DRESS), LA BELLETIERE, LAVALETTA II, LATE NIGHT, LARGO W,
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

Gekörte Söhne bis 2013: in D 3
u.a. LENTINI; LAVITO; LEMAY; LAVITO; LARGO W;
HIER zur Listung bei horsetelex.nl!

: Pedigree und Stutenstamm bei horsetelex.de!
Mit Bildern bei sporthorse-data.com!

Meinungen: Dieser Hengst hat mir von Beginn an sehr gefallen. 1996 gekört erreichten die meisten Fohlen seines ersten Jahrganges eine Prämierung! Ich war traurig, dass er nicht in Holstein geblieben ist. Die Verbindung der Stempelhengste Landgraf I und Calypso I mit dem begehrten Marlon xx und Cottage Son xx Blut dazwischen und dahinter nochmal Manometer xx und nochmal Marlon xx ist für mich eine Traumanpaarung und so zeigte sich dieser Hengst auch. Ganz klar ein Doppelvererber der besonderen Art mit Antritt, großartig am Sprung und mit wunderschönem Gesicht! Er macht ebenso moderne Fohlen mit viel Tritt. Der große Anteil an S Pferden gemessen an der Zahl der Nachkommen ist bezeichnend! Bei der Vorstellung des Landgestüts Marbach, wo er steht, zeigte er 2011 noch immer im Parcour seine Rittigkeit und sein Talent am Sprung! HIER das Video dazu!
Als Muttervater bei B ONCE Z, CASSILANO, Casanova, Chocolate Z, Candoletto (BWP), VEDA DE HUS (SF) sehen wir auch die Bedeutung seiner Vererbung.

Quellen: FN Jahrbuch Sport und Zucht
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen