Donnerstag, 23. Oktober 2014

Holsteiner Körung 2014 - welche Pedigrees gefallen mir - erstmal Dressur

Ich bin ja schon vor der Körung immer am Aussuchen, welcher Hengst mir von der Abstammung und den Erfolgen in der Mutterlinie her gefallen könnte. Für nächstes Jahr könnte ich mir auch mal eine Dressuranpaarung vorstellen. Da ist mir natürlich dieses Pedigree aufgefallen:

Nr 41 DAMON von DAMON HILL - Westf aus der HAVANNA XIII von LOUTANO aus der CHARISMA IV von REICHSGRAF aus der RASCHA von FABULUS - MANOMETER XX
Stamm 104a
Züchter Klaus Knickrehm
Mutter HAVANNA XIII hat Reitpferdeprüfungen gewonnen. Sie hat 5 Sport - Nachkommen.
MM CHARISMA IV hat 8 Sport - Nachkommen.
MMM RASCHA hat 4 Sport - Nachkommen. CALETTO von CANTUS international S! KIANA von CANTUS international S. HERA-ALINA M Springen.
MMMM FASCHA ist Mutter der Hengste LEUTHEN I und II.

Als nächstes ist mir dieser aufgefallen! RIGOLETTO habe ich schon beschrieben, aber die Eintragung muss ich wohl neu machen! FLEMING mag ich auch sehr gern im Pedigree, da muss ich nochmal alles zusammen suchen!
Nr 46 KRACKER von KRACK C - WPN aus der RIBANA II von LORENTIN I aus der DWINA von FLEMING aus der WELLINA von MAGNAT II - RIGOLETTO.
Stamm 49
Züchter Natalie Wesselmann-Burgert
Mutter RIBANA II hat Reitpferdeprüfungen gewonnen und PLatzierungen in Dressurpferdeprüfungen.
MM DWINA hat 5 Sport - Nachkommen. 1 in der S Dressur. 1 Springen M.
MMM WELLINA hat 3 Sport - Nachkommen. 1 in S Springen. 1 in M Springen.
MMMM IDEAL-ROCKET war erfolgreich in M Springen. Sie hat 7 Sport - Nachkommen. 1 in S Springen, 1 in S Dressur!


Von den 3 weiteren Hengsten kann ich mir noch nicht so ein Bild machen, mal schaun wie die sich bei der Körung zeigen!
Inzwischen könnt ihr bei horsetelex aber schon selber das ganze Pedigree und die Mutterlinien nachsehen!
HIER zur gesamten Kollektion bei horsetelex!!

Quellen:
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!
KÖRLOT 2014, Seite des Verbandes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen