Samstag, 1. Februar 2014

Präsentation der Holsteiner Privathengste in Elmshorn 2014

Das hat viel Spass gemacht den Hengsten zuzuschauen. Da wäre ich zu gern dort gewesen.
Danke an ClipMyHorse.de für die Übertragungen!

Natürlich war ich auf alle Hengste sehr gespannt, aber ganz besonders auf Alant, dem Halbblüter von Armand xx.

Mir hat dieser Hengst schon bei der Körung sehr gefallen. Und auch gestern hat er mich wieder zu 100% überzeugt. Er ist sehr schön "rund" geworden mit einem sehr guten starken Rücken. Die Bewegungen schön elastisch mit kräftigem Schub aus dem Hinterbein. Die Ruhe und Rittigkeit, die er ausstrahlt, einfach toll! Ihr seht schon, ich habe mich in ihn verguckt. Und am Sprung, besser kann man sich einen Holsteiner Halbblüter nicht wünschen, Vermögen und Manier und auch die Mitarbeit, klasse! Er wandert auf meinem Wunschzettel ganz nach oben!
Alant ist vom Vollblüter Armand xx aus der D-Troja von Calypso I - Ladalco - Roman.
Er ist wie Camposanto und Colman aus dem alten und erfolgreichen Stutenstamm 223b. Geschwister seiner Mutter gehen erfolgreich in der internationalen S Dressur - Cleveland von Calypso I und Springen Catesko von Caletto I.
HIER zur Pedigree und Stutenstammausführung von Alant bei horsetelex.de!
HIER Bilder von Alant bei Rimondo!

Der absolute Strahlemann wieder der Hengst Christian. Ein richtiger Carthago Enkel, groß, schick und mit viel Charme. Am Sprung, alles super, nicht mehr und nicht weniger *lach*! Ganz cool geht er mit viel Abdruck und auffallender Hinterhandtechnik die Sprünge an.
HIER zur Hengstseite von Christian!
HIER zur Pedigree und Stutenstammausführung von Christian bei horsetelex.de!
HIER Bilder von bei sporthorse-data.com!

Noch ein Hengst der mir sehr gut gefallen hat ist Quick Fire. Ein sehr elastischer Hengst mit viel Schick und einem starken Rücken. Sein Springvermögen und die Balance traumhaft! Er wirkt auch nicht so, als müsste er für die Sprünge viel Kraft aufwenden, das gefällt mir auch sehr. Unter dem Reiter wirkt er sehr ausgeglichen und rittig bei der Vorführung. Die sehr schön gesetzte Galoppade und ein gelassener Schritt runden das Bild ab. 2013 konnte er SPF und SPR M gewinnen.
Quick Fire ist von Quintero aus der Ordelia von Contender - Cor de la Bryere aus dem Stamm 1094.
HIER zur Hengstseite von Quick Fire!
HIER zur Pedigree und Stutenstammausführung von bei horsetelex.de!
HIER Bilder von bei sporthorse-data.com!

---------IN ARBEIT---------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen