Sonntag, 2. Februar 2014

Holsteiner Verbandshengstvorführung 2014

Leider konnte ich da mal wieder nicht hinfahren *grummel*! Aber ich werde mich mal umhören, was die Besucher aus der Gegend so sagen.
Erste Eindrücke findet ihr schon mal HIER auf dem Horse-Gate-Forum!
Für mich besonders interessant, dass der Hengst Clarcon von Casall-Cassini I- Heraldik xx sich wie gewünscht weiterentwickelt. Schon letztes Jahr war er für mich ein Traumtyp mit seinem wachen, edlen Gesicht und seinem großen Springvermögen. Er hat im letzten Jahr wohl eine gute Anzahl Stuten gehabt und ich bin auf seine Fohlen megagespannt!
Und der Neuzugang Adagio de Talma offensichtlich nicht nur für mich beachtenswert! Aus der Hengstlinie des Laudanum xx, der wohl einer der besten Vollblüter in der Springpferdezucht ist, ist er natürlich hochinteressant!

Zu QUARZ habe ich schon mal ein paar Stimmen eingefangen *grins*!
Er zeigt sich so wie die Springreiter das moderne Sportpferd am Sprung haben möchten. Er will rüber und er macht das mit einer Ausgeglichenheit und spielt schon mit den Höhen. Ich habe da schon eine nicht gerade kleine Begeisterung herausgehört *freu*! Kommt bei mir auf meiner Wunschliste jetzt noch höher! Ich weiss gerade gar nicht mehr welcher Hengst es wird.

Zu Crunch habe ich noch gar nichts geschrieben. Er kommt für meine Stute auch leider nicht in Frage, dazu schreibe ich heute Nacht mal ein Hengstblatt. Er begeistert ganz besonders die Springreiter mit seinem enormen Abdruck, mit dem er jede Höhe "klein" aussehen lässt. Aber eben etwas frech. Muss man bei der Anpaarung drauf achten. Wenn man die ganz Großen anschaut, sind aber sehr oft Genie und Wahnsinn (im Sinne von "etwas" frech) nah beieinander *grins*!! Von daher hoffen wir auch Crunch wird ein ganz Großer.
-----------in Arbeit-------------

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen