Samstag, 1. Februar 2014

Internationales CSI3* Turnier in Treffen-Österreich - Longines Ranking

Das heutige CSI3* Springen für das Longines Ranking in Treffen/Österreich sicherten sich zwei Holsteiner Pferde.
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Es gewinnt PSG Future mit Martin Fuchs aus der Schweiz. Ein Holsteiner Hengst von CASH AND CARRY aus der Olina X von Lorentin I - CORIOLAN Stamm 8626.

Platz 2 Casallora (Trave III) mit Lars Nieberg. Holsteiner Stute von Casall aus der Oktave II von Lennon - Coriano aus dem Stamm 569 aus der Zucht von Hans Joachim Ahsbahs.

Platz 3 Zamora - NRPS mit Gerco Schröder. Vater Quasimodo Z hat eine Mutter von CARTHAGO aus der Itoloma von LIBERO H - RAMIRO und dazu noch FARN und Wagner im weiteren Pedigree. Zamoras Mutter ist von NIMMERDOR und die Großmutter von Wagner.

Platz 4 Amira mit Cameron Hanley.

Platz 5 Bintang II - KWPN mit Laura Renwick.

Platz 6 Westminster VDL - KWPN mit Suzanne Tepper. Vater Heartbreaker ist von NIMMERDOR aus der Bacarole, die nochmal AMOR und MORGENSTER im Pedigree führt. Muttervater Fedor ist von Darco, der den Hengst Codex von Cottage Son xx führt. Mutter Narzisse hat zur Großmutter die Holsteiner Stute Reizvolle von Landgraf I aus der Birkeness von Roman - Löwenjäger aus dem Stamm 2027.

Platz 7 Quidam du Vivier mit Pius Schwizer.

Platz 8 Tum-Tum - KWPN mit Jur Vrieling.

Platz 9 LANDTHAGO (Holst) mit Werner Muff. Holsteiner von Landjunge aus der Jacaranda von Carthago - Contender Stamm 730b.

Platz 10 Catwalk 14 (Holst) mit Robert Whitaker. Holsteiner Hengst von Colman aus der Carna von Corleone/ Sable Skinflint xx, Stutenstamm 18a2 aus der Zucht von Lothar Völz. Carna hat die gleiche Mutter wie der Verbandshengst Lennon von Lord, der leider viel zu früh verstorben ist. Hula von Sable Skinflint xx zeigt eine starke Vererbungskraft, auch ihre Nachkommen bringen sehr gute Hengste und Turnierpferde.

Platz 11 FARDON mit Anna Julia Kontio.
Vater Corland ist ein Holsteiner Hengst von Cor de la Bryere aus der Thyra von Landgraf I/ Ronald, Stamm 104a. Schon dass er von der Selle Francais Zucht anerkannt ist, zeigt wie gut er ist. Sein Zuchtwert 2012 ist 148. Mindestens 35 Nachkommen sind in S erfolgreich. Aber da er mehr im Ausland genutzt wird, sind da viele nicht erfasst. Corland selber erfolgreich in internationalen S Springen.
Dazu im Pedigree der Mutter von Fardon Farn und Morgenster!

Platz 12 Glock's Zyrano - KWPN mit Dieter Köfler. Vater ist NUMERO UNO. Auch hier finden wir in der Mutterlinie Wagner, jetzt muss ich den doch auch nochmal im Hengstbuch suchen und beschreiben.

Quellen:
HIER zur offiziellen HP!
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen