Sonntag, 23. Juni 2013

Longines Grand Prix Port of Rotterdam 2013 - Ergebnis und Holsteiner Ahnensuche

Heute ging es in Rotterdam über 1,60m.
Die Pferdenamen sind mit Pedigreelinks zu horsetelex.de unterlegt und soweit ich Artikel geschrieben habe führen Links dorthin.

Es gewinnen Monte Bellini (Westf) mit Philipp Weishaupt. Monte Bellini hat Montender zum Vater, einem KWPN Hengst von Contender aus der Jesprit von Burggraaf einem Landgraf I Sohn. Monte Bellinis Mutter hat RAMIRO zum Vater!

Platz 2 belegen CASTLE FORBES MYRTILLE PAULOIS (SF) mit Roger Yves Bost.

Platz 3 Kevin Staut mit SILVANA HDC (KWPN von Corland).
Vater Corland ist ein Holsteiner Hengst von Cor de la Bryere aus der Thyra von Landgraf I/ Ronald, Stamm 104a. Sein Zuchtwert 2012 ist 148.
Im Pedigree der Mutter finden wir AMOR und NORMANN.

Platz 4 Cedric (Holst von Chambertin) mit Laura Kraut. Holsteiner von Chambertin aus der Cortina von Carolus I- Liostro Stamm 8845. Cedric ist über die Großmutter Esprit von Liostro mit unserer Calma Schelly verwandt.

Platz 5 Utasha SFN mit Jeroen Dubbeldam. Utascha ist aus der KWPN Zucht, Vater ist LUX Z. Muttervater wieder C-Indoctro für den wohl das gleiche gilt wie für Lux Z. Weiter hinten in der Mutterlinie finden wir wieder AMOR und FARN

Platz 6 EMBASSY II (Hann. von Escudo) mit Hans-Dieter Dreher Im Pedigree der Mutter finden wir CALYPSO II und SANDRO Z.

Platz 7 Zinedine (KWPN von Guidam ) mit Ludger Beerbaum. Zinedines Mutter hat zum Vater den Hengst Heartbreaker, dem besten Sohn des NIMMERDOR , KWPN Hengst für Holstein zugelassen. Ausserdem geht sie mütterlicherseits auf Burggraaf von Landgraf I zurück. Und wir finden auch noch AMOR und MORGENSTER. Also geballte Holsteiner Gene!

Platz 8 BARRON (SBS) unter Lucy David!

Platz 9 CASALLO Z (Z von Casall) mit Piergiorgio Bucci. Z gebrannt, aber rein holsteinisch gezogen. Von Casall aus der Katinka III von Carthago - Lord Calando Stamm 18a2.

Platz 10 Primeval Dejavu mit Gert-Jan Bruggink. Auch hier ist der Vater Heartbreaker von NIMMERDOR aus der Bacarole, die nochmal AMOR und MORGENSTER im Pedigree führt. Die Mutter von Primeval hat RAMIRO zum Vater. Springgene pur!

Quellen:
HIER: die genauen Resultate!
FN Jahrbuch Sport und Zucht!
horsetelex.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen