Sonntag, 17. Februar 2013

VR Classics Neumünster 2013 - Großer Preis der Volksbanken und Raiffeisenbanken - Ergebnis und Ahnensuche

Das war spannend heute, sehr schönes Stechen und richtig gute Stimmung, wie immer!
Ich habe euch wieder die Pedigreelinks zu den Pferden zu horsetelex.nl beigefügt. Da kann man sehr schön auch die Verwandten nachvollziehen.
Ergebnis aus dem Stechen, danke an den NDR für die Übertragung und an clipmyhorse.de danke für die Übertragungen an allen Tagen!

Platz 1 Marco Kutscher mit Cornet's Cristallo von Cornet Obolensky, Z: Kärcher, Christine
Hier zum Pedigree bei horsetelex.nl!
Vater Cornet Obolensky hat den Holsteiner Corrado I Sohn Clinton zum Vater, der auch sehr erfolgreich im Springen war und in seinem mütterlichen Pedigree 2 x Farn, Amor, Normann, die Stute Morgenster (über sie habe ich einen Artikel geschrieben) und Ramiro.

Platz 2 Pius Schwizer mit Powerplay 15, Holsteiner von Casall / Limbus aus dem Stamm 750 Züchter Jens Ritters.
Hier zum Pedigree bei horsetelex.nl!
Powerplay's Eltern Casall und Perlmutt (Louisa) erfolgreich im Springen. Casall ist zur Zeit einfach der beste Vererber aus der Holsteiner Zucht.

Platz 3 Jan Wernke Queen Mary 10, Holsteiner Stute von Contendro I / Caretino 2 aus dem Stamm 6874, Züchter Joachim Tietz.
Hier zum Pedigree bei horsetelex.nl!
Die Mutter hier selber erfolgreich im S Springen.

Platz 4 Maikel van der Vleuten mit VDL Groep Eureka (Belgisches Warmblut) von Chin CHin / Quidam de Revel / Z: Marc Kluskens
LINK zum Pedigree bei horsetelex.nl!
Vater Chin Chin, Holsteiner Hengst von Constant - Farnese - Sorgenbrecher xx aus dem Stutenstamm 4539 aus der Zucht der Familie Köhncke in Badendorf, da braucht man kaum noch was sagen, selbst im Springen erfolgreich bringt er erfolgreiche Nachkommen, die sein Können auch wieder weitervererben. Sein Vater Constant von Cor de la Bryere- Colt aus dem Stamm 18b1 war in Holstein, vielleicht auch wegen seiner Fuchsfarbe nicht soviel genutzt. Seine Nachkommen immer großrahmige Pferde mit Schwung und Springvermögen.
Bei der Mutter finden wir über Goliath Z die Stute Heureka Z von Ganeff, die zwar als Hannoveranerin eingetragen ist, aber an sich Holsteinerin sein sollte.

Platz 5 Ludger Beerbaum mit Zinedine von Guidam/ Heartbreaker Z: Boomkamp, J.G.
LINK zum Pedigree bei horsetelex.nl!
Zinedines Mutter hat zum Vater den Hengst Heartbreaker von Nimmerdor, dem erfolgreichsten Sohn des Holsteiners Farn, der auch wieder Blut des Amor und des Normann führt. Auch über Amor findet ihr einen Artikel bei mir. Ausserdem geht sie mütterlicherseits auf Burggraaf von Landgraf I zurück. Weiter finden wir wieder Amor und Morgenster.

Platz 6 Hans-Thorben Rüder mit der Holsteiner Stute Orlanda 27 von Julio Mariner xx - Caretino - Landgraf I aus dem Stamm 3488 aus der Zucht von Ernst Borßim.
Link zum Pedigree bei horsetelex.nl!
Eine schnelle Stute mit schnellen Reflexen, toll!

Platz 7 Jeroen Dubbeldam mit Quality Time TN, Holsteiner Hengst von Quantum / Cantus aus dem Stutenstamm 1463.
LINK zum Pedigree bei horsetelex.nl!

Platz 8 Carsten-Otto Nagel mit dem Holsteiner Cazaro von Chambertin / Athlet Z Stamm 2067, Züchterin: Rita Siebke-Baasch.
Link zum Pedigree bei horsetelex.nl!

Platz 9 Christan Schou mit Balougraph von Balou du Rouet / Pilot / Z: Friedrich Möhle
LINK zum Pedigree bei horsetelex.nl!
Im Pedigree des Vaters Balou Du Rouet finden wir den Oldenburger Hengst Continue, der die Holsteiner Contender und Tin Rocco im Pedigree führt.

Alle Ergebnisse HIER bei pst-marketing.de!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen