Sonntag, 6. März 2011

Euroclassics Bremen 2011 - Ergebnis und Ahnenforschung

Diese Woche liefen die Euroclassics in Bremen, habe ich natürlich wieder mal verpasst!

Mal schaun, wer sich da wie plaziert hat!

HIER zu den Ergebnissen!

Das Euroclassics Finale gewonnen hat Quintero La Silla von Quantum - Chamonix unter Rolf-Göran Bengtsson!
Dieser Holsteiner Verbandshengst beeindruckt uns immer wieder mit seiner Sprungkraft.
Ich habe ihn schon sehr früh genutzt mit meiner Fortuna und ihre Tochter Quintera Me hat eine Springnote von 9,5 bekommen.
Quintero gibt alles, was er im Springen kann, auch seinen Kindern mit.

Was ich wieder super finde, den zweiten Platz belegt der KWPN HengstBMC Quality Time Tn unter Jeroen Dubbeldam, der auch Quantum zum Vater hat und aus einer Cantus Mutter abstammt und reines Holsteiner Blut führt!

Platz 3 geht an Monte Bellini unter Philipp Weishaupt. Dieser Westfälische Hengst hat mit Contender, Burggraaf und Ramiro reichlich bestes Blut aus Holstein in seinem Pedigree.

Platz 4 erreicht Sterrehof's Valdato unter Julia Kayser! Sein Vater Emilion hat Farn, Farnese, Ladykiller xx und das auf Viola (Mutter des legendären Lord) aus dem Holsteiner Stutenstamm 1298 im Pedigree, ist also auch überwiegend holsteinisch!
Valdatos Mutter ist dann sogar reine Holsteinerin von Caretino - Capitol I!
Das ist ja kein Wunder, dass dieses Pferd springen kann *lach*!

Platz 5 erreicht BMC Okometa unter Jürgen Stenfert! In seinem Pedigree finden wir Joost, 2 x Farn, Wagner und Komeet (Sturm I).

Die Verlinkung führt euch zum Pedigree bei paardenfokken.nl, wo ihr auch die Nachkommen und die Stutenstämme verfolgen könnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen