Mittwoch, 31. Januar 2024

HENGSTE IM ZUCHTVERSUCH - CHARTHAGO BLUE OLD

Schon bei der ersten Vorstellung bei den DSP Hengsttagen 2024 hat mich sein Sohn sehr beeindruckt mit seiner Elastizitaet, seiner Technik, Beweglickeit und Vermögen. Und dabei ein toller Typ mit richtig Ausstrahlung! Pedigree des Sohnes CHACFLY BLUE OS bei Horsetelex! Er wurde Prämienhengst und erreichte bei den Springhengsten den Höchstpreis.
Sein Vater CHARTHAGO BLUE OLD gefiel mir schon bei seiner Zulassung hier sehr gut.

HENGST - CHARTHAGO BLUE OLD (LENR DE418181036215, Schimmel, 1,78m, geb. 2015)

Abstammung: von CHACCATO HANN aus der CAMPANULA Z - ZANG von CARTHAGO HOLST aus der SONORA KWPN von Mr. BLUE KWPN

Stutenstamm: Westf 452

Züchter ist Henrik Klatte

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

Hengstseite Holsteiner Verband!

Hengstseite Hof Klatte!

CHARTHAGO BLUE OLD mit Foto und mehr bei Rimondo!
Mit Fotos der Nachkommen!

VIDEO von der Sportprüfung!

CHARTHAGO BLUE bei CMH folgen!

Der Hengst wurde im März 2021 in Holstein zugelassen!

HLP/ Sportprüfung Springen Münster-Handorf 2019:
Gew. springbetonte Endnote 9.21
Galopp 9.00
Vermögen 9.50
Manier 9.00
Rittigkeit 9.30
Gesamteindruck 9.20

Im Sport ist er mit Sebastian Elias bis 1,40m platziert!

Zuchtwerte liegen altersbedingt noch nicht vor

Die LKV listet 7 weibliche und 7 männliche Nachkommen bis 1.24 in Holstein.

Nachkommen (für Erfolge noch zu jung)
s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste FN Einträge (ggf. mit Foto bei Rimondo)
CHACFLY BLUE OS
CARUSO HANN
s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Der Hengst ist für mich wieder ein richtiger Hingucker! Typ, Rittigkeit, Vorsicht, sehr gute Manier und kraftvoller Abdruck mit einem sehr schön gesprungenen Galopp, das möchte ich für meine Stute haben. Er ist auf meinem Wunschzettel.
Im Pedigree freut mich die Verbindung von CHAMBERTIN, CONTENDER, CARTHAGO und LUX Z HANN mit STAKKATO HANN und MR. BLUE.

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen