Montag, 23. August 2021

HENGSTE - CI CI SENJOR ASK - HOLST (2006)

An diesem Wochenende konnte CICCI BJN - SWB mit Wilma C. Hellström im Grand Prix in Drammen einen tollen 2. Platz holen. Vater der Stute ist der Holsteiner Hengst CI CI SENJOR ASK, den ich mir noch gar nicht angesehen habe.

HENGST - CI CI SENJOR ASK HOLST (LENR DE421000285606, Schimmel, 1,68m, geb. 2006)

Abstammung: von CASSINI I aus der PENELOPE I von CONTENDER aus der HIMALAJA von LORD

Stutenstamm: Stamm 5421

Züchter ist Tobias Klein.

Der Hengst wurde in Holstein im Oktober 2008 gekört!

Pedigree und mehr bei Horsetelex (tolle Fotos)!

CI CI SENJOR ASK mit Foto und mehr bei Rimondo!

Zur Hengstseite Stutteri Ask!

HLP Dänemark 2009: Springen 8,77
Sport: Erfolge im Springen bis 1,60m mit Soren und Karen Moeller Rohde.

Zuchtwerte wurden hier nicht erhoben.

Bei der LKV sind 8 HF und 1 SF gelistet.
Bei der FN sind 13 Sportnachkommen gelistet, 1 S Springen.
Bei Horsetelex stehen 3 gekörte Hengste und 1 1,60m Springpferd, 16 weitere S Springpferde bis 1,55m. Die meisten seiner Nachkommen sind noch jünger.

Erfolgreiche Nachkommen sind (ggf. mit Fotos bei Rimondo) U.a.:
CHINETT ASK - DWB (S Spr Anne H. Christensen DEN)
CICCI BJN - SWB (1,55m Spr Wilma C. Hellstroem (DEN)
CERANO VON WORRENBERG - ZVCH (Spr 1,50m Evelyne Bussmann (SUI)
FIONA ASK - DWB (Spr 1,50m Camilla Ernst (DEN)
CALINA - DWB (Spr 1,45m Harrie Smolders (NED)
Weitere s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste
Hengstseite - CYRANO ASK - DWB
Hengstseite - CASPER ASK - DWB
s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Auf den Videos der Hengstseite sehe ich einen sehr typvollen Sohn des Cassini I, der mit seiner sehr guten Galoppade, Vermögen und Technik am Sprung ganz nach seinen Vorfahren kommt. Das hat er auch im Turniereinsatz gezeigt. Schon sein Sohn CYRANO ASK zeigt sehr gute Vererbung in Typ und Sprungablauf.

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen