Montag, 5. Juli 2021

Topvererber und Topnachkommen im Springen 2021 (Teil 1)

Das zur Zeit beste Springpferd lt. WBFSH ist TOBAGO Z - ZANG (mit Foto, Video und mehr bei Rimondo) von TANGELO VAN DE ZUUTHOEVE - BWP.
TOBAGO Z ist ein gekörter Hengst und für Holsteiner im Zuchtversuch zugelassen.
Zur HENGSTSEITE des Verbandes!
In der laufenden FEI Saison (ab 1.10.2020) verbuchte er 3 4*, 2 5* Siege und 8 Platzierungen für sich.
Sein Pedigree findet bereits Anschluß über RAMIRO HOLST, JOOST HOLST, WAGNER HOLST, IBRAHIM SF, FURIOSO XX u.W. zu den Holsteinern.
HIER zum Video vom Sieg im ROLEX Grand Prix Wellington 21!
Meine Infos zum Hengst TOBAGO Z ZANG!

Vater TANGELO VAN DE ZUUTHOEVE - BWP belegte im WBFSH Sir Ranking 2020 Platz 28.
Auch dieser gekörte Hengst ist für Holsteiner im Zuchtversuch zugelassen.
Zur HENGSTSEITE des Verbandes!
Von ihm gibt es schon Fohlen hier und sie sind wirklich traumhaft im Typ, was man auf der Hengstseite in der Linearen Beschreibung sehen kann!
Horsetelex listet 38 gekörte Hengste und 46 Springpferde mit Leistungen über 1,60m.
HIER zum Video von TANGELO VD ZUUTHOEVE BWP!
Meine Infos zum Hengst TANGELO VAN DE ZUUTHOEVE BWP!

5 Siege (2*bis 4*) und 18 Platzierungen (bis 5*) verbucht der Zweitplatzierte im Mai für sich: BALOUTINUE - HANN (Pedigree und mehr bei Horsetelex) von BALOU DU ROUET OLD.
Zum VIDEO aus 2018 mit Adam Prudent! Seit April 21 reitet Laura Kraut den Wallach.
BALOUTINUE HANN führt im Pedigree die Holsteiner CONTENDER, TIN ROCCO und LANDADEL!

Vater BALOU DU ROUET - OLD steht im Sire Ranking 2020 auf Platz 15.
Der Hengst ist für Holsteiner zugelassen.
Zur Hengstseite des Verbandes!
Seine ersten Nachkommen in Holstein sind erst 6 Jährig. Ich bin gespannt wie die sich im Sport machen.
Horsetelex listet 164 gekörte Hengste, 77 Nachkommen im Springen über 1,60m, 2 Grand Prix Dressurpferde und 3 Eventer im 5* Bereich.
Meine Infos zu BALOU DU ROUET OLD!

Auf Platz 3 steht OAK GROVE'S ENKIDU - SF von ENSOR VAN DE HEFFINCK BWP. Der ist 2020/ 2021 nur in Mexiko platziert
3 Siege in 2* u 3* Springen und 13 Platzierungen bis 4* Springen verbucht er.
Der in Zangersheide gekörte Hengst ging vor 2020 mit Reitern aus dem Stall Bengtsson.
Zum Video aus 2019!
ENKIDU führt die Holsteiner CLINTON von CORRADO, FARN, MORGENSTER NWP (HOLST gez), AMOR und NORMANN im Pedigree.

Vater ENSOR VAN DE HEFFINCK - BWP ist von CLINTON HOLST aus einer Mutter von HEARTBREAKER KWPN.
Er hat nicht so viele Nachkommen, dass er in das Sire Ranking kommt. Sein erster Jahrgang ist 2010 geboren.
Hier zum Video des Hengstes aus 2016!
Horsetelex listet 4 gekörte Hengste und einen Nachkommen in Springen über 1,60m, eben ENKIDU!

Es folgt wieder ein Sohn des BALOU DU ROUET OLD (Vater s.O.).
BALOU RUBIN R - OS ist mit 12 Siegen in 2* und 3* und einem Sieg im 5* Springen und 12 Platzierungen gelistet.
Zum Video von BALOU RUBIN R im Juli 21!
BALOU führt in seinem Pedigree die Holsteiner CONTENDER, TIN ROCCO und RAMIRO!

Auf Platz 5 folgt UNICK DU FRANCPORT - SF von ZANDOR Z - RHEIN.
Er verbucht 1 Sieg im 3* Springen und 27 Platzierungen bis 5* NC.
Zum VIDEO aus dem Mai 21!
Im Pedigree seines Vaters steht die Stute ASCONA 11 RHEIN von ALADIN HOLST aus der FASSION HOLST von FALKENBERG HOLST aus dem Stamm 4965.

Vater ZANDOR Z - RHEIN von ZEUS SF aus der PADUA RHEIN von POLYDOR WESTF ist über ASCONA RHEIN von ALADIN HOLST aus der FASSION von FALKENBERG aus dem Stamm 4965 gezogen.
Er steht im WBFSH Sir Ranking 2020 auf Platz 55.
Er ist für Holsteiner gekört, hat aber nicht viele Nachkommen hier.
Zum VIDEO aus 2015!

Auf Platz 6 ist C VIER 2 - HOLST von CARDENTO HOLST aus der VIA THIA KWPN von CONCORDE KWPN aus der C.BEP HOLST von CONTENDER HOLST aus dem Stamm 8818 (Zweig des Stammes Hannover 1192112 (NALKUNDA)!
3 Siege und 8 Platzierungen bis 5* konnte er verbuchen.
Zum VIDEO aus dem Mai 21, Sieg des Rolex GP in Rom mit David Will!
Meine Infos zu C VIER 2 HOLST!

Vater CARDENTO HOLST ist von CAPITOL I aus der B-ESTELLE von LORD aus dem Stamm 741!
Im WBFSH Sire Ranking 2020 steht der Hengst auf Platz 8!
Horsetelex listet den Hengst mit 75 gekörten Söhnen und 120 Nachkommen in Springen über 1,60m!
Zum VIDEO von CARDENTO!
Meine Infos zu CARDENTO HOLST (den Eintrag muss ich mal neu machen)!

Quellen:
WBFSH.com!
HORSETELEX!
RIMONDO!
Holsteiner Verband!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen