Mittwoch, 21. Juli 2021

HENGSTE - CHATMAN HOLST (1996)

Dieser Hengst ist mir gestern im Pedigree von KIMOSA VH KRITRAHOF BWP bei den YR nicht das erste Mal aufgefallen. Das Pedigree ist ganz mein Geschmack. Dazu kommt eine sehr gute Eigenleistung mit verschiedenen Reitern.

HENGST - (LENR DE321210115596, dklbraun, 1,73m, geb. 1996)

Abstammung: von COROFINO I aus der GOLDKUESTE von LORD CALANDO aus der WESTKUESTE von AHORN Z HANN

Stutenstamm: Stamm 308

Züchter ist Gerd Magens

Der Hengst wurde für SF und SBS gekört!

Pedigree und mehr bei Horsetelex!

CHATMAN mit Foto und mehr bei Rimondo!

Zum VIDEO aus 2011!

Zur Hengstseite von CHATMAN!

HLP : kein Eintrag gefunden
Sport: International bis CSI4* 1,50m platziert mit Jody Bosteels (BEL)
In Aachen konnte er sich 2004 in zwei Springen mit Ludo Philippaerts (BEL) platzieren

Zuchtwerte 2013 BEL - Springen 126

Bei Horsetelex ist er mit 42 S Springpferden, 1 3* Eventer und 4 gekörten Hengsten gelistet. 9 Nachkommen sind bis 1,60m erfolgreich.

Erfolgreiche Nachkommen sind (ggf. mit Fotos bei Rimondo) U.a.:
Sohn IRON MAN 111 auf Video mit Sergio A. Moya! Er ist bis 5* 1,60m Springen erfolgreich!
Tochter CHEYENNE 111Z mit Foto/ Video bei Rimondo! Mit Laetitia Du Couedic (SUI) bis 1,60m platziert.
KIMOSA VH KRITRAHOF mit Foto/ Video bei Rimondo! Die Stute ist mit Jodie Hall McAteer (GBR) bis 1,55m platziert!
INDIANA VH KAPELHOF BWP mit Foto/ Video bei Rimondo! Mit Gilles Thomas (BEL) bis 1,50m Springen erfolgreich!
FLEUR IV BWP U.A. mit Dermott Lennon (IRL) bis 1,60m Springen erfolgreich!
BOLERO 111 SBS u.A. mit Darragh Kenny (IRL) in Springen bis 1,55m erfolgreich!

RICHI RICH 111 SBS mit David Simpson (IRL) erfolgreich über 1,60m!
Die bedeutenden Nachkommen stehen jetzt sehr übersichtlich auf Horsetelex unter dem Pedigree! Weitere Nachkommen s. Liste bei HORSETELEX!

Gekörte Hengste
CHEESE W Z ZANG (mit Foto/ Video bei Rimondo! Der Hengst ist für AES gekört und geht erfolgreich in Springen bis 1,55m!
CLOSE UP Z ZANG Der Hengst ist für AES gekört und geht erfolgreich in Springen bis 1,50m! Foto habe ich nicht gefunden!
RICHELIEU DES MARTYRS SBS Der Hengst ist für SBS gekört. Foto oder Hengstseite habe ich noch nicht gefunden!
AZURO L KWPN Der Hengst ist für AES gekört. Ich habe noch nichts weiter gefunden.
Weitere Nachkommen s. Liste bei HORSETELEX!

Meinungen: Angesichts der Tatsache, dass dieser Hengst nicht soviele Nachkommen hat wie die Topvererber der Rankings, hat er eine sehr gute Quote an S Springpferden. Im Typ erinnert er mehr an Lord Calando. Am Sprung zeigt er kraftvollen Abdruck und gute Technik.

Quellen:
HORSETELEX!
LKV-SH Pedigreeservice!
FN Verlag!
FEI!
Rimondo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen